Mokka B Ein Teil derTürdichtung fehlt

  • Hallo zusammen!


    Mein Vater hat seit Anfang Oktober 2021 einen Mokka B.


    Kennt sonst noch jemand das Problem, daß die Dichtungen zwischen Tür und Karosserie nicht richtig dicht machen und dadurch ein sehr hoher Geräuschpegel im Auto herrscht, wie wenn man das Fenster einen kleinen Spalt offen hat bzw. immer ein kleiner Luftzug an den Füßen spürbar ist.


    Kennt das Phänomen sonst noch jemand?



    Ciao Alex

  • Moin Samson0810

    ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. In diesem Thema hast du dann deine Antwort auf deine Frage.


    Gruß

    Ulli

  • Hi Alex,


    ich habe meinen noch nicht so lange in Betrieb, erst ein paar Fahrten mit bislang knapp 500km.


    An den Füßen kann ich jetzt nichts negatives zu sagen, aber für meine Verhältnisse sehr laute Windgegräusche sind mir gleich bei der ersten Fahrt aufgefallen.

    Dachte erst ein Fenter wäre nicht richtig zu, aber alles i.O.

    Kommen aus meiner Sicht vom recht hohen Karosserieaufbau und lassen sich wohl kaum beheben.


    Die Musikanlage übertüncht das aber eh alles und irgend wie bin ich von meinem MB noch ganz andere Sachen gewöhnt. ;)


    Gruß Ulli

  • Hab grad wegen dem Wagenheberthema die Aufnahme von unten fotografiert.


    Da ist mir die nun nicht mehr fehlende Türdichtung aufgefallen.

    Da ist ja selbst das Blech ausgespart.


    20220420_180147.jpg


    Wen wunderts wenn da der Dreck bis zur Innenverkleidung hochkommt. 8|

  • 2022 07.11. Mokka-e Türdichtung 1.jpg

    2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 2.jpg

    2022 11.19. Mokka-e Türdichtung 3.jpg


    Beim FOH reklamiert, ohne Problem Zusage für den Tausch bekommen, hat nun allerdings 3 Monate gedauert, egal, jetzt ist es hoffentlich dicht.

    (Bild 1 Beifahrertür, Bild 2 und 3 Fahrertür).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Auch interessant, wie sich das weiterentwickelt.

    Ein Detail auf dem Foto: Du hast da einen runden Gummistopfen, bei mir ist da lediglich ein schwarzer Aufkleber.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • So mal durch das Thema hier gelesen......gleiche Problem , hinsichtlich der kurzen Türdichtungen auch bei mir, werde nächste Woche mal den FOH besuchen...da bin ich mal gespannt.......ob bekannt und wie gehandhabt..( EZ 03/2021)

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Bin mal gespannt , meiner ist EZ 4/21 und ich war letzte Woche beim FOH , der kannte das Problem natürlich nicht , will sich aber erkundigen und mich zurückrufen.


    Er hat bei mir nachgeschaut(zu kurz) und bei einem bei ihm stehenden GS Line und E -Mokka da waren die OK , hatte dann zuerst gemeint das läge an der Ausstattungsvariante.


    Habe ihm die verschiedenen Infos aus unseren Forum mal gezeigt.

    Jetzt mal abwarten, auf eine Mail an Opel Kundenservice bezüglich der TBA (Technische Betriebs Anweisung) bzw. TSB ( Technical Service Bullet ) blieb unbeantwortet.

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Es liegt am Modelljahr. Und klar, das ist jetzt nix was auf anhieb aufstößt und meint verändert zu werden.

    Da muss man dann quasi selbst "aktiv" darauf anstoßen.

    Und wenn das bisher bei deinem FOH keiner gemacht hat - die Unkenntnis entspr....


    (freilich auch allg., ohne großen Vorwurf, ist das ja oft so...;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green