Mit 'n büschen handwerklichen Geschick geht das schon.......
Rückfahrkamera ausbauen.
-
-
hallo zusammen.
Ihr glaubt es kaum, aber die Kamera sieht wieder was hinten geschieht. .Sie funktioniert aus heiteren Himmel. Auch schön. Mal sehen wie lange. Eine "Neue" soll über 400 € kosten plus 120 € Einbau. Es soll nur die Originale von Opel passen.
Schönen Sonntag noch.
-
Du da ist ein Stecker dran. Der könnte einen Wako haben. Oder Kontaktschierigkriten. Oder nen Kabelbruch auf dem Weg zum "Radio". Hat das jemals einer messtechnisch überprüft?
-
Hallo,
ja, die Gedanken hatte ich auch schon, aber als das Bild noch "verschwunden" war, sagten die bei der Rep-Annahme, da die Begrenzungslinien und Abstandswarner funktionierten kann es nur noch die Kamera selber sein.
Da tippte ich auch auf den Stecker direkt an der Kamera.
Ich werde erst mal abwarten.
Danke für die Hinweise.
Gruß
-
Die Kamera soll zum Radio gehen laut Plan. Da finde ich sie aber nicht.
Übrigens: Das Kamerabild und die Linien werden ja gemischt. Wenn hier ein Fehler ist könnte die Kamera in Ordnung sein und du siehst trotzdem nichts. Deshalb mißt man Feher aus und repariert nicht auf Verdacht!
-
hallo mal wieder,
die Kamera ist erneut ausgefallen. Hat also fast 5 Tage funktioniert. Nun sehe ich nur die Begrenzungslinien u Den Abstandswarner wenn der Rückwärtsgang eingeschaltet wird.
Gruß F.-J.
-
Dann hättest du als sie funktionierte mit dem Osziloskop die Spanungen messen müssen um sie mit den jetzigen zu vergleichen ...!
-
hallo Mr_Bean,
wie kommst Du darauf, dass ich mit einem Oszilloskop hätte umgehen können oder besser noch ,es stünde zur Verfügung ?
Trotzdem danke für den guten Tipp. Ich werde bei passender Gelegenheit, die Verkleidung abbauen u nach dem ersten Stecker suchen,der vielleicht wackelt.
Gehen die Leitungen eigentlich wie nach vorne ?
Gruß F J ,auch ohne Garage,um diese Arbeit durchführen zu können.
-
Wie ich darauf komme: Fehlersuche ... . So würde man das machen