Laderaumbox mit Deckel

• Moin,

Mazda hat das wunderbar gelöst. Man kann den Boden falten, so hat man eine Hälfte tief, die andere Hälfte hoch oder man kann den Boden links oder rechts an die Seite stellen. Auch kann man Taschen an die senkrechte Seite stellen, damit sie nicht verrutschen........

Smart_Cargo.jpg

Hier noch ein Filmchen dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Ulli

• Das Material kostet wirklich was, natürlich nicht so viel, aber es soll ja Gewicht gespart werden und trotzdem stabil.

Und bei einem Unfall möchte ich nicht hinten sitzen und mein Becken wird von einer Sperrholzplatte rasiert.

Aber das hatten wir schon mal und das wir alle das kleinlich finden auch.

Übrigens dankt es mir meine Frau das im Corsa die Box ist, als Altenpflegerin muss sie ihren Rücken schonen und so bringt sie mir auch Bier mit, weil sie den Kasten nicht aus der Mulde heben muss ;) :S

• und so bringt sie mir auch Bier mit, weil sie den Kasten

Das stärkt ja auch den Rücken (Training) :P ;)

• Ich denke es sind hier im Forum einige die wissen wie es ist Rücken zu haben und wie man den verhindert.

Auf jeden Fall nicht mit 10 kg vorgebeugt herausheben.

Training muss auch richtig gemacht werden und wenn man den Platz nicht braucht oder doch und zum Getränkeholen noch die Rückbank umlegen muss, da ist man froh über die ebene Fläche.

• ..........

Und bei einem Unfall möchte ich nicht hinten sitzen und mein Becken wird von einer Sperrholzplatte rasiert.

Aber das hatten wir schon mal und das wir alle das kleinlich finden auch.

............

Phhhh, soweit habe ich gar nicht gedacht, aber kleinlich sehe ich das in keinster Weise.

Gerade bei dem Leichtbaublech geht dann so eine Multiplexplatte durch wie ein Rasiermesser.

Also ganz schnell Rolle rückwärts, lieber nichts selber bauen und wenns halt her muss, dann gucken wo am wenigsten Euros fällig werden.

:) Ulli

• bei uns soll der Mokki ja auch kein Lastenesel werden, aber ich sehe schon die Einkaufstaschen und Bierkästen über die Ladekante rutschen =O

Im ersten Moment habe ich in meiner naiven Art gedacht - Supi die Jungs haben vor Übergabe den Kofferraum nochmal schnell ausgesaugt unfd vergessen, den Ladeboden wieder reinzulegen :saint:

Dank euch bin ich ja jetzt schon mal schlauer :thumbup:

Ich muss mir das nochmal anschauen...

Ulli

Mokka 07/22

1.2 GS Line im SGE Design mit voller Hütte ausser Matrix LED

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• 374,-€ für eine teppichbezogene Pressspanplatte ist ein Witz.

Ist kein Pressspan, und du kannst sicher mit deinem FOH über den Preis reden. Wir hatten sie direkt mitbestellt, und deutlich weniger bezahlt.

Also Finger weg vom Selber basteln, denn der Doppelte Boden ist kein Holz! Glasfaser oder ähnliches würde ich vermuten. Ist nicht schwer, aber sehr Stabil.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube