Reifendrucksensor mit Druckanzeige

• Bei den GM-Plattformen gab es übrigens auch Modelle mit passivem System - es ermittelt auch keinen Druck sondern nur Raddrehzahl-Differenzen werden als Druckabweichung "interpretiert" ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Vielleicht mein er, das der Insignia die per Knopfdruck anlernen konnte und man bei den anderen das Gerät zum Anregen brauchte.

• Welche sind es denn bei GM?

Ich wollte die Erklärung einfach halten.

Zum Beispiel der Meriva-B.

Es war auch nur im Weiteren die Korrektur, dass es beim passiven System eben überhaupt keine Druckermittlung gibt. Reines Drehzahl-Vergleich-"Spiel"

• Es war auch nur im Weiteren die Korrektur, dass es beim passiven System eben überhaupt keine Druckermittlung gibt. Reines Drehzahl-Vergleich-"Spiel"

Korrekt. Wenn bei dem passiven System alle Reifen gleich wenig haben, wird das als Korrekt angezeigt. Das registriert nur den Unterschied.

Bei Aktiven System wie im Mokka A kann man deswegen sogar oft noch Einstellungen vornehmen wir Low/Mod/High. Sowas geht bei passiv nicht.

Ich mag die aktiven, aber die Mehrkosten sind da schon manchmal echt ätzend. Vor allem wenn die Sensoren ständig neu angelernt werden müssen.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Korrekt. Wenn bei dem passiven System alle Reifen gleich wenig haben, wird das als Korrekt angezeigt. Das registriert nur den Unterschied.

ja. das wird hier+da dann als kritisch aufgezeigt, weil der schleichende/gleichmäßige verlust aller reifen damit quasi unentdeckt bleibt.

wobei ich mir dann aber auch sage: Hey, ab + an sollte man beim Tanken z.B. auch mal einen solchen "Sicht"-Check unabhängig von elektronischen Helferlein machen !