Inspektion Kosten / Servicekosten Verbrenner

• Dann war die erste Inspektion doch bestimmt schon gemacht nach einem Jahr, als du ihn gekauft hast. Bei einem Händler erworben?

Schau doch mal im Serviceheft nach, ob die abgestempelt wurde. Sollte eigentlich so sein.

Edit// Und dann ist auch die Serviceintervallanzeige korrekt.

• Balboa

Hat den Titel des Themas von „Inspektion Kosten / Servicekosten“ zu „Inspektion Kosten / Servicekosten Verbrenner“ geändert.
  • Hallo in die Runde,

Ich bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage.

Ich fahre einen Mokka Baujahr 09/21Diesel Motor GS Line, jetzt war im September die 3. Inspektion fällig, mit Terminverschiebung, ist er morgen dran, das Auto hat ca 72.000 km runter, welche Kosten könnten mich erwarten und was könnte gemacht werden? Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung? Ich frage, weil ich von meiner Opel Vertragswerkstatt schon viel verarscht wurde und wie ich festgestellt habe, meine bisherigen Inspektionen vielleicht unnötig hochgetrieben wurden.

Vielen Dank im voraus.

• Warum hast du dir keinen Kostenvoranschlag erstellen lassen? Dann wüsstest du genau, was dein Händler haben will.

Leider habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass die Händler unterschiedliche Arbeitswerte für die Inspektion ansetzen.

Mit dem Kostenvoranschlag hättest du das dann mit den Erfahrungen von hier vergleichen können.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ach so, also keine Opel Vertragswerkstatt.

Da dürften die Preise aber noch etwas günstiger sein.

Ich habe für meinen Mokka e vor kurzem auch über 300€ für die 2.Inspektion berappt. Bremsflüssigkeit gewechselt und Durchsicht, das wars.

Ich stand zum Warten auf dem Hof. Anberaumt waren 2 Stunden, nach einer Stunde rollte der Wagen wieder aus der Werkstatt. Schon frech, was die für Stunden ansetzen und sich bezahlen lassen. Und da sage noch einer, Elektroautos sind in der Wartung viel günstiger als Verbrenner.

Das hätte nur die Hälfte kosten dürfen!

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

• Ne, ist keine Opel Vertragswerkstatt, aber darf trotzdem alles machen.

Wie gesagt, vertraue der Vertragswerkstatt nicht mehr, weil sie nie ihre Arbeit richtig gemacht haben, musste immer nochmal mit dem Auto in die Werkstatt oder bei der Inspektion immer zu viel gemacht haben, also Sachen, die noch gar nicht fällig waren.