Inspektion Kosten / Servicekosten Verbrenner

• Hallo zusammen, ich hab gerade meinen Kostenvoranschlag von unserem Opel Händler für die 2. Inspektion bekommen für unseren Mokka. Das Fahrzeug hat jetzt 27000km auf der Uhr, und ich wundere mich warum bei diesem KM Stand die Bremsflüssigkeit getauscht wird 🤷‍♂️

Auch die Preise für 1l Öl finde ich unverschämt, aber wegen Garantie ist man ja mehr oder weniger gezwungen diese Preise abzunicken.

Der Preis beläuft sich auf 445€

Ölwechsel

Bremsflüssigkeit Wechsel

Innenraumfilter Wechsel.

Mokka B 1.2l Turbo 130 PS Ultimate Matcha Green

Extras: Haube Schwarz, Velours Fußmatten, Navi Pro

• hänge mich mal an diesen Thread.

Da ging bei mir das Schraubenschlüsselsymbol an, was - wenn ich es richtig verstehe - zur Inspektion gemahnt.

Scheint mir bei einem Kilometerstand von 14715 und der letzten Hauptinspektion bei 12122 nun doch etwas verfehlt - oder?

Opel Mokka Edition 1.2 Direct (0MC76 EU612022A) + LPG :)

• hänge mich mal an diesen Thread.

Da ging bei mir das Schraubenschlüsselsymbol an, was - wenn ich es richtig verstehe - zur Inspektion gemahnt.

Scheint mir bei einem Kilometerstand von 14715 und der letzten Hauptinspektion bei 12122 (03/2024) nun doch etwas verfehlt - oder?

• ich habe mal ein wenig recherchiert und dabei mitbekommen, dass es u.U. das Intervall der15Tausender Inspektion ist - also mithin eine "kleine" Inspektion lediglich mit Ölwechsel/Filter fällig werden dürfte/könnte.

Ich rede mal mit der Opel-Vertragswerkstatt.

• Scheint mir bei einem Kilometerstand von 14715 und der letzten Hauptinspektion bei 12122 nun doch etwas verfehlt - oder?

Ich habe jetzt in der BA (Seite 232) nachgeschaut. Beim Verbrenner ist das Wartungsintervall 1 Jahr oder XXXXX Kilometer.

Bei dir ist das Jahr um. Deine letzte Inspektion war 03/2024 laut deiner Angabe.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022