Fließen Modelljahresänderungen automatisch ins Fahrzeug ein?

  • Wenn du den Mokka bei MyOpel hinzufügst, siehst du übrigens das Modelljahr. Das geht auch schon mit der JobNr. Wie habe ich im Wartesaal mal geschrieben.


    Bei mir steht aktuell noch MJ2022, mal schauen wann er gebaut wird und was dann dort steht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • tjaa. da bleibt wohl mal abzuwarten, was man dann bekommt.


    ist wohl etwas diffizil im timing, wann welche bestellung noch nach "altem" muster abgearbeitet wird, als dann nach "neuem"...


    wenn z.B. ein Lack nicht mehr im Angebot ist oder ein Motor...!?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich beobachte dazu immer die Seite vom Opel Team Niedersachen, was die Modelljahrespflege sind, ist die Top.


    https://www.opel-niedersachsen.de/2022b.html


    Danach müssten die bald Umstellen. Da bin ich ja mal gespannt.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Moin

    Bei meinem "x" hatte ich im Vertrag noch stehen:" Fahrer- und Beifahrer AGR-Sitze." Während der Bestellphase wurde der AGR-Beifahrersitz gestrichen und so wurde er geliefert.....

    Habe ich natürlich bemängelt. Der FOH hat dann den normalen Sitz gegen AGR getauscht.

    Frag mich nicht wer das gezahlt hat:/

    Gruß

    Ulli

  • Momentan kann wohl niemand bei Opel sagen nach welchem Stand ein vorher bestelltes Auto produziert wird.

    Sicher wird das wohl erst, wenn es eine Fahrgestellnummer gibt.


    Krasses Beispiel, Combo Life im Februar 2021 als Modelljahr 2021 B bestellt.

    Direkt nach der Bestellung wurde das Auto auf 2021 C, dann später auf 2021 D, dann auf 2022 A und letzte Woche auf 2022 B umgestellt...


    Helg-Adm , ich denke da hat der FOH einfach den Sitz von einem anderen Auto umgebaut.

    Von Opel hat er sicher nichts dafür bekommen.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Hat hier denn jemand Kenntnis darüber ab wann dann das Modelljahr 22B gestartet wird?Also ab wann die Umstellung des Modelljahr erfolgt?

    Normal ungefähr mitte Januar. Also bald...

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube