Höherlegung

  • Moin,

    ich bin ganz frisch hier und habe bisher hauptsächlich vom Kauf abgesehen, weil man den Mokka weder höher legen noch ein anderes Fahrwerk kaufen kann (ausser es geht nach unten)
    Gerade für die klassischen Pfützenfahrten, wie er ja immer so schön beworben wurde, oder mal nen hoher Bordstein, würde mir etwas mehr Geländecharakter gefallen.
    Auch der fehlende Allrad ist doch stark am Ziel vorbeigeschrammt...


    Oder weiß jemand von den Besitzern ob es da demnächst was gibt, zumindest im Bereich Fahrwerk? Ne Standheizung wär auch nicht schlecht...^^

    Gruß

  • Ich denke mal, der Mokka B ist noch zu neu, bzw es fahren noch zu wenige davon rum. Oder um es besser auszudrücken : Es besteht wohl noch zu wenig Nachfrage für Tuning Teile.

    Wenn es genug Nachfrage gibt, und Fahrzeuge lieferbar sind, die die Tuningfirmen als Referenz nehmen können, werden die sich schon darum kümmern.


    Ich selber hätte zb. schon Interesse an nem G.A.S. Luftfahrwerk. Wenn ich eingeparkt hab, schön tief absenken. Würde erstens besser aussehen und ich würde ich morgens auch den Schnee besser vom Dach bekommen ;)

    Müsste dann aber mit ner Fernbedienung verbunden sein, würde ja gerne die optimale Einstiegshöhe behalten.

    Schwarzer Mokka B GS Line ohne Chrom mit rotem Dach

    130 PS Turbo Benziner mit 6Gang Handschaltung


    Sie nennen ihn Rotkäppchen:)

  • D-Flame und hat sich mittlerweile was zu dem Thema bei Dir ergeben ??


    Ansonsten evtl. mal hier nachhaken:

    SPACCER Höherlegungssatz / Höherlegungskit - Opel Mokka höher legen - Höherlegung - SPACCER


    PS: Den erwähnten Allrad wirst du ja wohl kaum... ;)

  • Der Mokka ist doch eh schon hoch wie ein Bus, wieso soll der denn noch höher?


    Allrad wird höchstwahrscheinlich nicht kommen.

    Standheizung (und Kühlung) gibts im Mokka-e als Serie.

    Im Verbrenner gibt es die nicht. Nachrüstlösungen werden bei den heutigen Euronormen auch immer schwieriger.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Der Mokka ist doch eh schon hoch wie ein Bus, wieso soll der denn noch höher?

    naja. mit 1.53 m doch deutlich weniger als der Vorgänger und andere mit > 1.6 m


    Zitat

    Allrad wird höchstwahrscheinlich nicht kommen.

    würde ich auch ausschließen, wobei es erstaunlicherweise für den neuen JEEP Avenger wohl angekündigt ist !

    der ja im gleichen Format auftritt, angeblich bereits mit der neuen Plattform STLA-Small.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green