Schlüsselslosses Öffnen und Starten - Blinker und Umgebungsbeleuchtung

  • Moment, das was ich beschrieben habe, gilt dann, wenn ich die Keyless Funktion im Wagen deaktiviert habe.


    Ich habe das Fahrzeug noch nie mit dem Schlüssel von Hand verschlossen, wenn er das selbständig kann.


    Für mich macht das keinen Sinn, was du da tust. Ich denke, das Auto sieht das ähnlich und blinkt deshalb aus Protest so oft. :flash:

  • Moment, das was ich beschrieben habe, gilt dann, wenn ich die Keyless Funktion im Wagen deaktiviert habe.


    Ich habe das Fahrzeug noch nie mit dem Schlüssel von Hand verschlossen, wenn er das selbständig kann.


    Für mich macht das keinen Sinn, was du da tust. Ich denke, das Auto sieht das ähnlich und blinkt deshalb aus Protest so oft. :flash:

    Ja keyless ist bei mir in den Einstellungen aktiviert!verstehe aber trotzdem nicht was das 20 mal blinken beim verschließen mit dem schlüssel "zusätzlich" bedeuten soll bzw signaisieren soll!wenn dadurch eine zusätzliche diebstahl Sicherung aktiviert würde das zb die türoffner durch einwirkung von aussen nicht mehr zb durch einbruchwerkezeug geöffnet werden könnten,würden5 mal blinken ja ausreichen. Dieses 20 mal blinken,danerschliesst sich mir er sinn nicht

  • Ob das für dich Sinn macht oder nicht, es wurde von Opel so vorgesehen.


    Nochmals für dich gesucht. Lese im Thema mal weiter. :pinch:


  • Hallo Vesper1968,


    Ich habe deine Blinker Frage auch mal verschoben. :)

    Gruß Markus


  • Ob das für dich Sinn macht oder nicht, es wurde von Opel so vorgesehen.


    Nochmals für dich gesucht. Lese im Thema mal weiter. :pinch:


    Ja ob es sinn macht geb ich dir recht!habe jetzt im Handbuch gesucht und da nirgendwo was gefunden ....was ein 20 mal blinken bedeutet oder heissen kann,und das macht mal gar keinen sinn :)

  • Doch macht es wohl. Du liest einfach die verlinkten Seiten nicht. :cursing:


    Wenn du dein Auto auf einem Parkplatz suchen solltest, vieleicht dann sogar im Dunklen, dann blinkt dein Auto mit den Blinkern, wenn du auf die Verriegelungstaste drückst und du kannst ihn leichter finden.


    Dafür ist das gedacht, steht aber auch in dem verlinkten Beitrag.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Doch macht es wohl. Du liest einfach die verlinkten Seiten nicht. :cursing:


    Wenn du dein Auto auf einem Parkplatz suchen solltest, vieleicht dann sogar im Dunklen, dann blinkt dein Auto mit den Blinkern, wenn du auf die Verriegelungstaste drückst und du kannst ihn leichter finden.


    Dafür ist das gedacht, steht aber auch in dem verlinkten Beitrag.

    Ok....da hast du recht,danke

  • Ein Beispiel,

    in meinem Stammrestaurant sehe ich auf den Parkplatz, wenn mir nicht sicher bin ob das Auto verschlossen ist drück ich auf der FB auf Schließen und sehe am Blinken ob das Fahrzeug verschlossen war oder nicht. Die Reichweite des Funkschlüssels ist übrigens verdammt weit :/.

    Noch eine Möglichkeit,

    wenn ich sehe, daß sich jemand verdächtig meinem Auto nähert, aktiviere ich diese Blinkorgie :D.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.