Ladeverhalten Mokka-e

  • War das schon mal hier ?


    Nachladen am Fahrbahnrand !...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • gibts immernoch nicht im nav

    In welchem Navi? Kann man das bei Google-Maps oder TomTom nicht schon einstellen?


    Gruß

    Ulli

  • Tschuldigung,


    hab die ultimate ausstattung. Also ist es dann bestimmt das navi pro ?

    ehrlicherweise muss ich sagen das ich die routenplanung lieber übers „opel-navi“ machen möchte. Bin kein fan von „carplay“. deshalb die frge ob man nu schon filtern kann, oder immernoch alle ladestationen angezeigt werden.

  • So bei 2 Grad Akkutemperatur kamen gerade mal 22 kW an einer EnbW 150 kW-Lader raus.

    30 Minuten für 11 kWh ist schon irre.

    Ein 500e neben mir hat doppelt so schnell geladen, der Akku war aber auch bissl wärmer.

    Paar Tage zuvor konnte ich bei Akkutemperatur 21 Grad mit 60 kW laden.

    21 kWh in 21 Minuten, musste die Säule teilen.

    So wird das nix mit Winterreisen.

  • Ich stelle fest, dass mein Opel Mokka e an unterschiedlichen Schnellladesäulen trotz seines 100 KW on bordlader nur mit maximal 27 kW lädt. Woran kann das liegen?

    An 11 kW Wallbox funktioniert alles bestens.

  • Das liegt an den Temperaturen und dadurch bedingt an der kalten Batterie. Im Sommer wird das deutlich besser werden und die Ladeleistung wird sich im normalen Bereich bewegen. Ist halt zäh im Winter, aber das Problem haben alle Autos, die den Akku nicht vorheizen können.


    Die 11kw aus der Wallbox liegen ja auch unter den 27 kw,die das Fahrzeug bei den Temperaturen erlaubt. Deshalb hast du da keine Einschränkung.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()