Unterfahrschutz-Optik

• Die Stoßstangen seht Ihr beim Mokka erst, wenn Ihr die Schürzen abbaut.

SCNR

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Naja. Weil es eben dem SUV-Thema zuträglich ist und die wiederum dem Image der Geländewagen nacheifern.

Eine Stoßstange ist nun mal das eine und ein (echter) Unterfahrschutz hat nun mal seine eigene ihm sprichwörtlich zugetragene Funktion !

Die merkwürdige Mokka C statt B Bezeichnung hat damit aber was zu tun ??

Ist womöglich nur ein Buchstabendreher, bzw. hat da jemand übereifrig von Mokka-A, und Facelift Mokka X (B), zum jetzigen vermeintlich 3. Mokka aktuell durchdekliniert.

Hallo ,

Ich wollte damit nur sagen dass es viele Ungereimtheiten bei Opel gibt und sie wohl selber nicht immer so genau Bescheid wissen .

Der Mokka ist mein vierter Opel in 13 Jahren und da habe ich schon einiges erlebt .

Mfg. Hugo

• Moin Hugo-MokkaB

Beim MOKKA "B" hat da warscheinlich noch niemand Erfahrung gemacht.

Aber schaue mal HIER beim MOKKA "A"  gibt es da ein extra Thema drüber.

Gruß

Ulli

• Wenn die Preise für den "Unterfahrschutz in Schwarz" an sich (im übertragenen Sinne) so sind, wie die "Dachdesign-Leiste" ... ... dann würde ich damit eher zu einem Folierer gehen.

• Kostet rund 130,-€

Die Leiste kommt grundiert und muss noch entsprechend Lackiert werden (Zusatzkosten!). Wird von hinten geklippst. Dafür muss die Front allerdings runter sonst wird es extrem fummelig und du wirst dir Wahrscheinlich 20x die Finger brechen.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Die Unterfahrschutzleiste * (für vorne und hinten zusammen) kostet ca. 130,--?

Da hätte ich mit mehr gerechnet.

(* also die, die beim Ultimate vorne und hinten in "silbern" sind)