Rettungskarte für unsere Bohne/Mokka A /Mokka X

  • @RuHe,
    wenn du eine solche Hülle in den Händen hälst dann weißt du auch was du abschneiden musst.


    Ich bin doch kein Hellseher...


    wenn ich wüsste,
    wie die Maße des Spiegels wären,
    sehe das schon anders aus.


    Ansonsten heißt es vorerst
    mit unbekannten zu arbeiten!
    komprende?
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Nutzt den von "Obi" bereitgestellten Link (in Nr. 82) und druckt die Rettungskarte aus.


    Dann faltet ihr diesen Ausdruck und nehmt als optische Hilfestellung die Fotos von "Matze72" (in Nr. 65), insbesondere das mittlere Bild CAM00887.jpg. und dann ergibt sich das Maß der Sichthülle bzw. das Schnittmaß.


    Blöde gemacht, doch sollte es so klappen.


    Gemacht habe ich es auch noch nicht, dann hätte ich ja das Maß hier reinstellen können. Zur Garage gehe ich jetzt auch nicht zum Messen, denn es regnet "cats and dogs".

  • Mit diesen Safety Bags ist ja eine ganz nette Sache, aber irgendwie finde ich, dass genau damit die Regel "Rettungskarte hinter die Sonnenblende auf der Faherseite" durchbrochen wird, was dann ja dazu führen würde, dass man eben doch nach der Karte suchen muss. Klarer Fall für mich: ab damit hinter die Sonnenblende in einer selbstgebastelten Hülle an den Schminkspiegel geklebt und den Aufkleber vom ADAC (ohne das ADAC Logo) auf die Scheibe.

  • Wenn jetzt aber hinter der Sonnenblende mein Notfallschokoriegel wohnt? Der wird garantiert/hoffentlich öfter gebraucht als die Karte und hat so eine höhere Daseinsberechtigung.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Morgen,


    ich habe mal die R.-Karte ein wenig angepasst, und möchte sie hier zur Verfügung stellen.


    Einfach die Datei RKRH10 runterladen, und auf die Maße: 280 mm x 168 mm zuschneiden.
    Am besten unten re. und li. an der grauen Farbe orientieren.


    Nach dem ausschneiden :


    1x längs falten
    danach
    1x quer falten


    fertig.
    Sieht dann so aus wie bei Matze, und passt an die Spiegelblende.


    Bild RKRH20 zeigt dann das Faltergebnis.

  • Hallo zusammen,
    Das mit der Folie zur Aufbewahrung der Rettungskarte ist wirklich eine gute Idee. Werde es gleich mal ausprobieren, aber anhand der Originalmaße (wir haben den Mokka ja schon).
    LG Böhnchen

  • RuHe, eine ganz ausgezeichnete Arbeit! Vielen Dank für die Mühe, die genauen Maße auszuarbeiten.


    Damit es jeder passend drucken kann habe ich ein PDF erstellt, das über Schnittmarken verfügt. So ist es einfacher die Karte auf die passende Größe zu schneiden.


    WICHTIG: Beim drucken immer die Option "in Originalgröße drucken" wählen. Nicht auf Seitengröße skalieren und auch keinen Randlosen Druck aktivieren.


    In der Größe angepasste Rettungskarte mit Schnittmarken zum Ausschneiden: http://goo.gl/KTcf4w


    Der Dank für die tolle Idee gebührt aber weiterhin RuHe! Ich habe nur etwas daran gefeilt.