Navi900 intelilink gibt kein Klingelton vom Handy aus.

• Hallo alle zusammen!

Hab seit 3 Wochen eine Mokka X mit dem Navi 900 Intelilink.

Telefonieren usw klappt ohne Probleme. Aber wenn ich angerufen werde, höre ich keinen Klingelton.

Kann man das irgendwo einstellen?

Habe bisher leider nichts gefunden.

MfG

Dennis

• Moin,

ich glaube am Radio wird das auch nicht eingestellt.

Wenn ich mich recht erinnere ist das die ausgehende "BlueThouth-Lautstärke" von deinem Handy.

Klingelt dann dein Handy über seinen eingebauten Lautsprecher?

Gruß

Ulli

• Wenn es im eingebauten nicht klingelt, wird es daran liegen.

Kannst dich ja dann bitte noch einmal melden.

• Moin,

habe zufällig mal wieder hier rein geschaut und vielleicht eine Idee. Man kann doch die Lautstärke während des Klingels am Lenkrad oder am Lautstärknopf des Radios regeln. Vielleicht mal mit einen anderen Handy , sein mit dem Auto verbundenes, anrufen und dann bei Rufausgang,dort die Lautstärke erhöhen. Ist vielleicht nur ganz leise gestellt.

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Ich telefoniere nicht so oft im Auto aber ich habe das selbe Problem mit meinem IPhone! Erst habe ich gedacht es liegt am Softwareupdate vom Handy. Das ist aber wohl nicht der Fall!

Ich habe auch schon die Einstellungen durchsucht und nichts hat funktioniert! Ich werde mal weiter forschen!:) Bis vor 2 Monaten war alles okay! Alles auf volle Lautstärke und trotzdem klingelt es ganz leise!:think:

Gruß Markus

• Moin,

habe zufällig mal wieder hier rein geschaut und vielleicht eine Idee. Man kann doch die Lautstärke während des Klingels am Lenkrad oder am Lautstärknopf des Radios regeln. Vielleicht mal mit einen anderen Handy , sein mit dem Auto verbundenes, anrufen und dann bei Rufausgang,dort die Lautstärke erhöhen. Ist vielleicht nur ganz leise gestellt.

Gruß captain1949

Genau so.

Hatte ich auch, keine Ahnung wo jetzt genau die Einstellung ist.

Aber wenn es klingelt einfach die Lautstärke hochdrehen.

So hat es zumindest bei mir funktioniert.

MfG

Peter

• Bei meinem Iphone lag der Fehler woanders! Wenn ich die lautstärke am Lenkrad auch erhöht habe konnte ich kaum einen Klingelton hören!:(

Ich bin dann nochmal ins Handymenüe gegangen unter Bluetooth dann habe ich Opel intellilink angeklickt. Unter Gerätetyp, war dann Kopfhörer hinterlegt. Das war viel zu leise.

Ich habe es dann auf Autoradio umgestellt und das Handy zur Sicherheit neu gestartet! Jetzt ist alles wieder wunderbar!:thumbup::) Wenn man auf Lautsprecher umstellt,funktioniert es auch!

1.JPG2.JPG3.JPG

Gruß Markus