Meines Bohne 1,6 l Diesel 136 PS hat nach 6 Jahren jetzt 138000Km abgespult, allerdings wurde auch schon der AGR Kühler sowie das AGR Ventil getauscht.
Da ich nächste Woche einen Termin mit meinem Opelhändler habe, zwecks meinen neuen Opel Mokka B 1,2l 131PS Ultimate (Farbe rot mit schwarzen Dach mit Motorhaube oder Farbe Grün mit schwarz) Preis Brutto mit Überführung ca.38800 Euro , Würde ich in Mai bekommen.
Allerdings habe ich jetzt wieder ein Problem . Die Motorlampe ging mal wieder an und dachte mir nichts dabei ,da ich keinerlei Leistungsverust merkte. Trotzdem lies ich den Fehler auslesen.
Fehlercode P2006 Ansaugkrümmer Stellrad hängt geschlossen, steht funktional im Zusammenhang mit P2004.P2005 und P 2007. Es ist die Umschaltklappe im Saugrohr gemeint,das langer/kurzer Saugweg.
Mögliche Symptome.
MIL Fehlerlampe im Kompiinstrument leuchtet,leistungsverlust bei 2006/2007 bei höheren Drehzahlen bei P2004/P2005 bei niedrigen Drehzahlen.
Mögliche Ursachen.
Unterdruckleck,Unterdruckschläuche, und Magnetventile prüfen.
Umschaltklappen mechanisch defekt oder schwergängig.
Positionssensor G336 defekt.
Hatte bis jetzt ca. 3 x Leistungsverlust,(allerdings nur nach langen Fahrten zurück,allerdings sonst kein Problem ,allerdings die Motorleuchte geht aus dann wieder an.
Wie soll ich mich jetzt Verhalten beim Opelhändler ,da ich den Mokka drangebe.