Ein Frage die mich seit langer Zeit umtreibt ist, wie bekommt man den Mokka bewegt, wenn der Motor nicht läuft?
Wenn der Motor nicht läuft, geht umgehend die Parksperre ins Getriebe und blockiert die Vorderräder (Automatikgetriebe). Das ist sicherlich keine schlechte Sicherheitsmaßnahme, aber was ist, wenn man aufgrund einer Havarie den Wagen mal ein paar Meter schieben will?
Spritmangel, Ausfall der Zündanlage, Benzinpumpe etc. sind nur einige Dinge, die im Alltag vorkommen können und den Mokka bzw. seinen Motor zum Stillstand zwingen. So etwas kann ja mal an ungünstigen Stellen passieren. Was macht man da? Abschleppdienst rufen, der mindestens eine Brille oder Kran haben muss? Soll das tatsächlich Stand der Technik sein?
Wir haben hier schon über den ersten Rückruf diskutiert, welcher im Brief vom KBA auch mit Fehlfunktion der PARKSPERRE beschrieben ist! Laut meinem FOH ist aber die PARKBREMSE (ugs. Handbremse) gemeint und soll damit angeblich nichts zu tun haben!
Ich habe übrigens das Update, aber wie man den Wagen an den Straßenrand bewegen könnte, konnte mir noch niemand verraten. In Waschstraßen muss man ja dann auch mit laufendem Motor gezogen werden!
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.