Beim Elektro (ich vermute auch beim Automatik) lässt sich die Parkstellung Mechanisch im Motorraum lösen. Wirst du in der BA allerdings nicht finden.
-
-
Beim Elektro (ich vermute auch beim Automatik) lässt sich die Parkstellung Mechanisch im Motorraum lösen. Wirst du in der BA allerdings nicht finden.
Hast Du dafür eine Beschreibung/Anleitung ?
-
Beim Elektro (ich vermute auch beim Automatik) lässt sich die Parkstellung Mechanisch im Motorraum lösen.
Beim Hunday kann man z.B. auch den Ladestecker im Motorraum mechanisch entsperren, aber hier hilft zur Not ja auch ein Seitenschneider . Beides wäre allerdings nicht unwichtig. Zumindest die Nottrennung vom Akku zum Motorsystem ist gut sichtbar, aber das betrifft ja hauptsächlich die Feuerwehr.
-
Beim Elektro (ich vermute auch beim Automatik) lässt sich die Parkstellung Mechanisch im Motorraum lösen. Wirst du in der BA allerdings nicht finden.
würde ich auch vermuten - ist das nicht so ein "Stift" der im Automatikgetriebe eingreift ?
bzw. auch vor dem Mokka-B/bei anderen soweit dort auch vorhanden ?!
-
würde ich auch vermuten - ist das nicht so ein "Stift" der im Automatikgetriebe eingreift ?
bzw. auch vor dem Mokka-B/bei anderen soweit dort auch vorhanden ?!
Das kann ein Stift sein, eine Kralle oder eine Klaue oder Klinke. Aber darum geht es ja gar nicht....
Und vorhanden ist das in allen Automatikgetrieben. Bei Automatikgetrieben mit Wählhebel kann man die Sperre aber überwinden bzw. gar nicht erst einlegen. Der Mokka hat aber keinen klassischen Wählhebel. Zumindest keinen mechanischen und die Parkstellung wird ohne zutun des Fahrers eingelegt. Ob man will oder nicht....
-
ok. bin damit nicht so bewandt. nutzte teils auch mal ein automatik-auto aber darum noch nicht den kopf gemacht...
eine lösung müßte es ja geben, unabh. der stromversorgung.
und auch andere/moderne autos werden wohl, unabh. von so einem exponierten wählhebel, längstens nicht mehr zwingend mechanische verbindung halten.
-
Nochmal, die Stromversorgung hat damit überhaupt nichts zu tun
Kommt weg von dem Gedanken, dass die Zündung aus ist oder die Handbremse damit in Verbindung steht.
Ein einziges Kriterium reicht, damit der Bock sich bockbeinig stellt.......Motor dreht sich nicht....... -
du erwähntest eingangs marder und zündanlage, daher...
-
du erwähntest eingangs marder und zündanlage, daher...
Wenn ein Marder die Zündanlage lahmlegt, kann man die "Zündung" trotzdem einschalten, oder? Die Schwierigkeit liegt hier in der deutschen Sprache! Umfahren ist nämlich das Gegenteil von umfahren!!!
-
weiß nicht ob das pauschal so gilt, letztlich spielt es auf beeinträchtigte elektrik an