Hallo,
nachdem wir unseren Mock-e letzte Woche bekommen haben und ich nun einiges mit der App ausprobiert habe - Ernüchterung.
Selten eine so schlechte App gesehen, von den versprochenen Funktionen: Kraftstoffverbrauch (bei einem E-Auto?), Beginn und Ende der Fahrt, Abfahrt und Ankunftsort usw., funktionieren ja einige so gut wie nie.
Aber das ist eine ander Baustelle.
Was mich interessiert, ist eine Ladehistorie. Zum einen bekomme ich Daten von der Wallbox (einige wenige), aber wenn ich mit dem Universallader lade oder mal an einer Ladesäule den Akku fülle, warum zeigt mir das Fahrzeug oder die App nicht alles an?
Gut das wurde so ja auch nicht versprochen, aber die Daten scheinen ja irgendwo zu liegen. Zumindest vermute ich das mal, denn so etwas scheint die App Tronity ja auszugeben.
Ich habe mal den Demozeitraum aktiviert, aber ich bekomme überhaupt keine Daten in Tronity angezeigt. Ich habe das auch an den Service von Tronity gemeldet, eine Mail mit einer Beschreibung bekommen wie der Fehler beseitigt werden könnte, aber das hat auch nicht geholfen. Ich bekomme immer noch keine Daten in Tronity angezeigt. (Die Datensicherheit bzw. den Sicherheitsaspekt bei Tronity lasse ich hier mal außen vor).
In der Mail von Tronity heißt es dann auch noch: Sollte dies immer noch nicht klappen müssen wir ein Ticket bei PSA aufmachen.
Vielleicht liegt das Problem ja bei PSA.
In der Zwischenzeit hab ich aber eine Frage: Kennt jemand eine Lösung die mir eine Ladehistorie ausgibt mit Daten "wann wieviel geladen wurde". Welche App mit welchem Dongle könnt Ihr mir dafür empfehlen?