Waschanlage beim Automatikgetriebe

• Im Mokka hab ich auch immer den Motor auf N laufen lassen. Und auch beim Sportage mache ich das so, da sonst die elektrische Parkbremse automatisch greift, was dann ja kontraproduktiv ist.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Hallo, bin als Mokka-e-Fahrer bei diesem Thema hängengeblieben, der hat ja quasi die gleichen Fahrmodi, D, R, N und P

Aber ich habe lange erst nicht verstanden, was eigentlich das Problem ist, aber jetzt ist es mir klar: Bei Euch steht an der Waschstraße "Motor aus"?!

Bei meiner (und ich glaube das ist nicht die einzige) steht "Gang raus, Motor laufen lassen, nicht bremsen". Fand ich auch immer logisch, wenn am Ende einer seinen Motor nicht anbekäme, würde der nächste "draufgeschoben" oder bremst aus Panik vielleicht und dann...

Naja, also zusammengefasst: Auto nicht ausschalten, Modus auf "N" und alles OK?

Ja?

Gruß

Michael

• Portalwaschanlagen wäre da die Alternative. ;)

Mit laufendem Motor durch die Waschanlage? Wie krank ist das denn???

Wenn die neuen Modelle derart praxisuntauglich sind, ist der Wechsel der Waschanlage die einzig akzeptable Alternative.

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• nee, nicht wirklich in die portalanlage!

Das mache ich nur mit fremden Wagen ;)

Wobei. Die sog. Überführung beim FOH verschont ihn dahingehend wohl auch nicht. Seufz..

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Mit laufendem Motor durch die Waschanlage? Wie krank ist das denn???

Wenn die neuen Modelle derart praxisuntauglich sind, ist der Wechsel der Waschanlage die einzig akzeptable Alternative.

Was soll ich sagen? Steht so dran! Und wenn man mal Waschstraße+Motor googled gibt's Bilder mit Hinweisschildern an Waschstraßen und sogar kleine Lehrfilmchen zum richtigen Verhalten in bestimmten Waschstraßen und bei manchen heißt es ausdrücklich "Motor anlassen", kann jede/r natürlich von halten, was er/sie will. So viel dazu.

Ansonsten: Danke der Nachfrage, bin gerade wieder genesen.

Melde mich hier ab. Schönen Abend, Gruß

• Naja, also zusammengefasst: Auto nicht ausschalten, Modus auf "N" und alles OK?

Moin,

werde ich in Zukunft wohl auch so machen ?(

Gruß

Ulli

• Ansonsten: Danke der Nachfrage, bin gerade wieder genesen.

Melde mich hier ab. Schönen Abend, Gruß

Entschuldigung!

Meine Kritik war nicht an Dich gerichtet, sondern an die Hersteller dieser "Hightech"-Katastrophen. Sollte ich mich mißverständlich geäußert haben, war das keine Absicht!

Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

• Entschuldigung!

Meine Kritik war nicht an Dich gerichtet, sondern an die Hersteller dieser "Hightech"-Katastrophen. Sollte ich mich mißverständlich geäußert haben, war das keine Absicht!

Angenommen! Danke, alles gut!

Gruß

Michael