Waschanlage beim Automatikgetriebe

  • Finde ich auch völlig undurchdacht von opel!ein schalter für waschstrassen/abschleppmodus,der automatische parkbremse deaktiviert, wäre doch die einfachste Lösung gewesen und nicht gefühlt 10 Schritte ausführen zu müssen um dies zu erreichen!

  • Du hast doch einen Schalter dafür.


    Da steht "N" drauf. ;)


    Klar ist, dass dieser Modus viel zu kompliziert ist. Ich gebe mich da auch nicht mit ab.

    Dann mach mal die Tür auf (z.B. um in der Waschanlage bezahlen zu gehen) und schaue, was das N Dir bringt...

  • Dann mach mal die Tür auf (z.B. um in der Waschanlage bezahlen zu gehen) und schaue, was das N Dir bringt...

    … also bei uns zahlt man zuerst und fährt dann in die Waschanlage ein.

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Finde ich auch völlig undurchdacht von opel!ein schalter für waschstrssen/abschleppmodus,der automatische parkbremse deaktiviert, wäre doch die einfachste Lösung gewesen und nicht gefühlt 10 Schritte ausführen zu müssen um dies zu erreichen!

    Du hast doch einen Schalter dafür.


    Da steht "N" drauf. ;)


    Klar ist, dass dieser Modus viel zu kompliziert ist. Ich gebe mich da auch nicht mit ab.

    Ja das ist mir schon klar und dann läuft die ganze zeit der motor während er durch die waschanlage gezogen wird und start/stop wahrscheinlich auch deaktivieren?!oder kann er im N nicht von alleine ausgehen?

    Du hast doch einen Schalter dafür.


    Da steht "N" drauf. ;)


    Klar ist, dass dieser Modus viel zu kompliziert ist. Ich gebe mich da auch nicht mit ab.

    Du hast doch einen Schalter dafür.


    Da steht "N" drauf. ;)


    Klar ist, dass dieser Modus viel zu kompliziert ist. Ich gebe mich da auch nicht mit ab.

  • also jetzt noch mal...

    In der waschanlage...in der man gezogen wird kann ich die automatik auf N stellen und den Motor laufen lassen,der geht dann nicht von alleine aus bzw durch die start/stop automatik!

    Alles andere ist mir glaub ich zu kompliziert denn man muss das doch alles durchführen wenn ich schon gezogen werde!weil der waschstrssen modus doch auch nur 15 min anhält. Oder ich bin zu blond,kapier es einach nicht😪

  • Antenne abschrauben, Wischerautomatik >OFF<, Wahschalter auf >N< und mit laufendem Motor die Fahrt durch die Waschstraße genießen…

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️