Tempomat ohne Abstandsregler betreiben

  • Hallo liebe Forenmitglieder.


    Gibt es eine Möglichkeit (beim Mokka e) den Tempomaten ohne Abstandsregelung zu betreiben?


    Ich fahre oft mit Tempomat in der Stadt und das Fahrzeug bremst dann häufig, wenn Abbieger vor mir bremsen.


    Viele Grüße



    minktor

  • Helg-Adm

    Hat den Titel des Themas von „Tempomat ohne Abstandsregler“ zu „Tempomat ohne Abstandsregler betreiben“ geändert.
  • Dann macht er doch was er soll, oder nicht?

    Gewöhnst dich dran und gibst leicht Gas so das er nicht verzögert.

    Ist am Anfang nervig, wenn man es weiß und erkennt was kommt, ist es kein Problem mehr.

    Wenn du aber zu lange Gas gibst, beendet er den Tempomat.

  • Dann macht er doch was er soll, oder nicht?

    ............

    Hmmm, es geht hier doch um 2 verschiedene Systeme .


    Tempomat und Abstandsregelung.


    Sollte es nicht dem Käufer/Benutzer überlassen sein, welches der Systeme er nutzen möchte und in welcher Kombination ?


    Ich fahre noch einen neueren MB und da kann ich schon Systeme ein bzw. ausschalten, was ich sehr praktisch finden.


    Die Abstandsregelung ist da ein Systeme was oft zu Unverdruss führt, wenn es mal wieder, ohne Sinn und Verstand eine Vollbremsung hinlegt.

    Das von dem Tempomat trennbar zu halten wäre schon wünschenswert.


    In wie weit das bei meinem kommenden Mokka geht, muss ich schauen, wäre aber nicht beglückt, wenn es tatsächlich nicht ginge.


    Und wann ein Tempomat sich ausschaltet, würde ich auch gerne selber bestimmen.


    Gruss Ulli

  • wenn du auf denn einschalten Knop drückst amlenkrad links Schalter da denn rechten knopf 3 uhr Neben der Hupe 1 mal drücken

    dan fragt er dich. nachabstand sihste Links im Display so 2 autos mit Streifen und dan mal nach unten und aus mit der (Schaltfläche wippe) wo du auch Geschwindigkeit einstellen kanst im display. sehen da hast du dann so autos im Display mit 4 oder 5 Striche zwichschen so eine schaltertwippe runter und runter Da bis keine striche mehr da sind abstandauf 0.

    es geht auch übern Menue Einstellungen unter Assistenten das ist aber komplizierter da steht dann irgendwann wo auch abstand und dahinter ist ein Einstellungsmöglichkeiten rad da. drunter kannste es dann unter touchscreen einstellen oder komplet deaktiviren

  • du hat 2 möglichkeiten das aus zu stellen in Menue aufen rechten Navi display unter einstelkungen Assistent Systeme

    oder übern lenkrad wenn du tempomat aktivierst und dann zeit er dir im Display an da kannste mit den Knopf rauf runter machen


    ansonten stehts auch in Handbuch drinn Infotainment-System oder bord computer 💻

  • In der Stadt benutzt man den Geschwindigkeitsbegrenzer, nicht den Tempomat. .CHERNA.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️