Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Vauxhall oder Opel

    Verbrenner oder Elektro

    Navi oder kein Navi

    Großes oder kleines Display

    usw.


    Dadurch hat man dann natürlich viele Verschiedene Varianten.

    Ich schätze das die in der Basis nur zwei oder drei Radios haben und die sich dann durch die Software unterscheiden. Teilenummern gibt es dann 24 Stück.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Kurze Rückmeldung, ich habs bisher noch nicht geschafft zum FOH da ich noch ein paar akute andere Baustellen haben und das jetzt nicht unbedingt meine höchste Prio hat.


    Aber natürlich berichte ich, wenn ich etwas weiss.

  • Kurze Rückmeldung, ich habs bisher noch nicht geschafft zum FOH da ich noch ein paar akute andere Baustellen haben und das jetzt nicht unbedingt meine höchste Prio hat.


    Aber natürlich berichte ich, wenn ich etwas weiss.

    Guten Abend,


    hast du schon nachgefragt?

    Ich habe das gleiche Anliegen und habe auch bei Opel selbst gefragt. Die Antwort: Es wäre theoretisch möglich!

    "

    Sie möchten Ihr Fahrzeug mit Zubehörartikeln ausstatten und bitten uns um Unterstützung. Der Vertrieb von Teilen und Zubehör findet ausschließlich über unsere Opel Service Partner vor Ort statt. Wir bieten Ihnen jedoch auf unserer Homepage unter dem https://www.opel.de/opel-erleb…a-7-inch-touchscreen.html Online Information über das Multimedia Radio mit 7"-Touchscreen.



    Smartphone-Integration via Apple Carplay™ oder Android Auto™



    Bei weiteren Fragen hilft Ihnen Ihr Opel Service Partner gerne weiter.

    "


    So wie ich die Antwort verstanden habe, kann ich das multimedia 7 inch Radio kaufen und es einbauen lassen. --> Gefragt habe ich noch nicht.

  • Hallo zusammen, ich habe mal bei einigen Opel Händler in meine nähe nachgefragt. Die ernüchternde Antwort: Leider nicht möglich. Hoffentlich wird sich das mit der Zeit ändern! Der Mokka b ist ja noch "frisch" auf dem Markt! Alternativ Lösungen wird es bestimmt noch geben, ich vermute durch extern. LG Uli

  • Also ich habe mir auch den Opel Mokka geholt in der Edition Variante da ich hier preis/Leistung verhältnismäßig am besten fand. Mir ist auch Apple CarPlay wichtig und ich habe eine hifi Werkstatt die mir an das Original Radio ein Modul hinter die Blende einbaut welche dann die Apple CarPlay Funktion sozusagen freischaltet über das Original Radio. Sowohl über usb Kabel als auch Wireless.


    Vielleicht wäre das ja was für dich

  • Also ich habe mir auch den Opel Mokka geholt in der Edition Variante da ich hier preis/Leistung verhältnismäßig am besten fand. Mir ist auch Apple CarPlay wichtig und ich habe eine hifi Werkstatt die mir an das Original Radio ein Modul hinter die Blende einbaut welche dann die Apple CarPlay Funktion sozusagen freischaltet über das Original Radio. Sowohl über usb Kabel als auch Wireless.


    Vielleicht wäre das ja was für dich

    Wow, das Wäre mega! Wo und wie teuer? Verfällt die garantie nach so einem Einbau?


    Lg

    Uli

  • Ich kann dir gerne am Mittwoch genauere Informationen dazu geben. Preislich liege ich bei 1000 Euro für die Nachrüstung. Garantietechnisch kann ich dir da allerdings gar keine Auskunft geben, da ich anfangs auch mit einem Drittanbieter Radio zufrieden gewesen wäre. Da der Mokka aber noch so neu ist, gibt es hier aktuell noch nichts konkretes. Das nun das Original Radio aber bestehen bleibt passt mir an sich ganz gut da die Gesamtoptik so bestehen bleibt. Am Dienstag bringe ich meinen Wagen weg und Mittwoch bekomme ich diesen wieder.