Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Da bin ich aber auch neugierig was das sein soll. Ich vermute es könnte ein Adapter sein, welcher nichts freischaltet, sondern sich lediglich des Displays bedient. So etwas gibt es ja durchaus auf dem Markt. Wäre toll, wenn Du da mehr in Erfahrung bringen könntest.

  • Auch sonnend, ob die Lenkradfunktion auch geht.

    Davon unabhängig sollte lenken imer möglich sein, egal bei welchem Wetter. ;)

    Ansonsten ist da ja nicht viel an Funktionen. Lautstärke ist m.M.n. nicht davon abhängig und ansonsten wäre noch Titel vor oder zurück.....mehr is ja da nicht.

  • Ich kann dir gerne am Mittwoch genauere Informationen dazu geben. Preislich liege ich bei 1000 Euro für die Nachrüstung. Garantietechnisch kann ich dir da allerdings gar keine Auskunft geben, da ich anfangs auch mit einem Drittanbieter Radio zufrieden gewesen wäre. Da der Mokka aber noch so neu ist, gibt es hier aktuell noch nichts konkretes. Das nun das Original Radio aber bestehen bleibt passt mir an sich ganz gut da die Gesamtoptik so bestehen bleibt. Am Dienstag bringe ich meinen Wagen weg und Mittwoch bekomme ich diesen wieder.

    Und, gibt es Neuigkeiten?

  • Also nicht so wie ich gehofft habe und es mir zugesagt wurde. Wireless kriegen sie keinen Ton hin. Wird also Ersma nur eine Kabel Lösung. Bin gespannt ob sie mir noch preislich entgegen kommen. Auf eine Wireless Lösung muss ich also noch warten. Schade

  • Also nicht so wie ich gehofft habe und es mir zugesagt wurde. Wireless kriegen sie keinen Ton hin. Wird also Ersma nur eine Kabel Lösung. Bin gespannt ob sie mir noch preislich entgegen kommen. Auf eine Wireless Lösung muss ich also noch warten. Schade

    Meinst du mit „Kabel Lösung“ die Originale usb Buchse von Opel (unter der Klima Bedienung?) oder wurde zusätzlich ein Kabel gezogen?

    Würde die Verkleidung dafür abgenommen oder wie wurde es gemacht? Wo und wie heißt der Laden? Kannst du später Fotos schicken wir das Display aussieht, wenn die Verbindung steht?

    Lg Uli

  • Ich hatte die Wahl ob ich die Originalbuchse nutzen möchte oder ob Sie eine zweite Buchse extra für Carplay unter die bereits vorhandene hinzufügen. Wenn die Originalbuchse genommen wird, gehen beispielsweise keine USB Sticks mehr wurde mir erklärt. Ja die Verkleidung wurde abgemacht es wurde das Modul sozusagen vorgeschaltet. Der Adapter an sich soll auch Wireless können laut Hersteller, dies haben sie allerdings wie schon erwähnt bisher nicht umgesetzt bekommen.


    Ich kann den Wagen um 17:30 heute abholen, dann kann ich gerne 1-2 Bilder machen.

    Dann kann ich auch ein Bild von der Rechnung zeigen welche "Einzelteile" hier verbaut wurden.


    Ohm Service und Vertrieb in Hamburg.

  • Ich würde noch warten das jetzt sofort nachrüsten zu lassen. Ich habe nächste Woche einen erneuten Termin da manchmal die Audio Spur wegfällt. Außerdem will sich die Firma mit dem Hersteller nochmal in Verbindung setzen um Wireless zum laufen zu bekommen. Ist also heute nur ein Zwischenstand