Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

  • Interessanter wäre natürlich zu wissen, was da verbaut wurde. Das steht doch evtl. auf der Rechnung.

  • Also ich wollte nochmal ne kurze Zwischenmeldung geben. Ich hab es alleine hinbekommen. Applecarplay läuft jetzt Wireless bei mir im Auto. Musik und Navigationsansage liefen eben auch einwandfrei. Ich werde das ganze mal übers Wochenende genauer und länger testen.

  • Hallo zusammen,

    ich finde das Thema sehr interessant.

    Mein Mokka hat auch die Edition Ausstattung.

    Kannst du auch noch ein Bild machen von der USB Buchse ?

    Natürlich ist auch der Preis interessant.

    Ein Foto von der Buchse und dem Schalter fände ich auch spannend!

  • Ja genau das Gerät allgemein wurde mir mit 715 auf die Rechnung geschrieben. Einbaukosten lagen also so bei 340. Hamburger Preise denke ich. Auf dem Land in der Umgebung hatte ich allerdings nur immer zu hören bekommen das es hier keine Nachrüstoption gibt.


    Ich habe der Werkstatt aktuell noch nicht berichtet das ich es ohne weitere Hilfe hinbekommen habe. Sie wollten sich nächste Woche nochmal beim Hersteller erkundigen und sich dann erneut melden. Den Preis wollten sie für den nächsten Kunden anheben da sie die Wireless Fähigkeit noch nicht hinbekommen haben.


    Werde ihm nächste Woche dann berichten wie ich es hinbekommen habe und nun vollkommen zufrieden bin nachdem ich gestern noch sehr niedergeschlagen war für da ich dachte es funktioniert nicht.

  • Hier hast du mittig den Knopf zum umschalten links das usb Kabel ist das Apple CarPlay Modul welches in die Originale usb Buchse geht damit der Sound korrekt ausgegeben wird. Den Knopf siehst man in normaler Sitzposition nicht

    Die neue USB Buchse kann normal benutzt werden und die original USB Buchse ist dauerhaft besetzt?