Nachrüstung Android Auto / Apple Car Play / Infotainment

• Oh wei Leute,

heute hat sich, auf der Rückfahrt, mein CarPlay nicht verbunden, auch nicht als ich das Kabel getauscht habe.

Ich lese mich durch die Bedienungsanleitung, ich lese mich durchs Internet, ich lese mich

durch diesen (14-seitigen) Thread und mir dröhnt der Kopf wegen der ganzen Abkürzungen

und wundervollen Dingen die vollbracht werden können.

Aber ich finde keine Lösung für mein Problem :(

Ich musste meine Wegbeschreibung übers Handy ablesen und ihr wisst bestimmt wie doof das ist,

da man ja keine Handyhalterung mehr hat, zumindest ich nicht.

Habt ihr auch ein Wunder für mich?

• Ich hatte die letzten Wochen immer CarPlay an, habe die letzten Tage immer mal

gemerkt das der Kontakt schlechter zustande kam.

Und heute nach Feierabend bekam ich gar keinen Kontakt hin zwischen Handy und Fahrzeug

• Ich hatte mal ein defektes Datenkabel. Da ging dann auch zuerst nur eine wackelige Verbindung mit Abbrüchen.

Hast du mal versucht, eine andere App über CarPlay zu verbinden? Vielleicht ist es ja die Naviapp, die zickt.

Du schreibst, dass du schon ein anderes Kabel probiert hast.

Ist diese Kabel mit Sicherheit auch ein Datenkabel oder nur ein einfaches Ladekabel?

Wenn es ein Datenkabel ist, dann mal den Cache vom Handy löschen.

Eine weitere Maßnahme wäre, das Handy in den Verbindungen im Fahrzeug löschen und neu verbinden.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

• Das sind gute Tipps, ich werde sie versuchen,

vielen Dank

Im Mondeo meines Mannes benutzen wir auch ein normales Ladekabel und es funktioniert perfekt.

Ich nehme morgen mal mein Original Kabel vom iPhone mit und probiere das aus.

• Moin,

bitte beim Thema bleiben!

Hier geht es um das NACHRÜSTEN von Android und Apple-Car-Play..........

ALso

:btt:

Gruß

Ulli