Öffentliches Laden. Welchen Anbieter oder Universalkarte

  • Moin fuchsi


    ich habe deine Frage in dieses, schon bestehende Thema, verschoben.


    Du würdest den Moderatoren die Arbeit erleichtern, wenn du vor einer Frage die Suchfunktion nutzt ;)


    Gruß

    Ulli

  • Sorry Helg-Adm,

    Habe wohl den falschen Suchbegriff gewählt. Gelobe Besserung.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • fuchsi


    macht ja nichts ;)

    Auch das Video von JP gab es schon. Ich habs wieder rausgenommen ;)


    Gruß

    Ulli

  • ADAC Tarif über EnBW. Bisher habe ich die aber nur einmal genutzt. Die App ist auch ganz OK zum Säulenfinden.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Sind kein ADAC Mitglied, daher nicht machbar will auch kein Mitglied werden. Schau mir regelmäßig Nextmove an der bringt ja regelmäßig Presseberichten zu Ladetarifen. Ist ja auch noch Zeit.

    Trotzdem Danke für Eure Infos. :thumbup:

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Irgendwo habe ich gelesen man kann den Tarif mit Grundgebühr bei EnBW buchen und die Karte kostenlos bestellen, dann aber gleich wieder kündigen.

    Die Karte bleibt dann kostenlos, werde im Januar auf Reha gehen und da werde ich EnBW nehmen und das probieren.

  • Irgendwo habe ich gelesen man kann den Tarif mit Grundgebühr bei EnBW buchen und die Karte kostenlos bestellen, dann aber gleich wieder kündigen.

    Die Karte bleibt dann kostenlos, werde im Januar auf Reha gehen und da werde ich EnBW nehmen und das probieren.

    ja, das geht, kostet aber dann nur 5,99 EUR Grundgebühr. Steht so in der App, dass man die Karte kostenlos bekommt. Macht also nur Sinn, wenn man wirklich vorhat in dem Monat zu laden. Ansonsten die besagte Maingau Karte, die sind vom Preis nicht soviel teurer wie EnBw. Und von Shell die Karte ist evtl. auch noch kostenlos. Aber die sind sehr teuer. Da wo es geht, habe ich das automatische Laden beim Anstecken des Kabels aktiviert. EnBW klappt und Fastned. Bei Fastned kann man sogar andere Anbieter hinterlegen, habe das mit Maingau gemacht. Das hat bisher auch gut geklappt. Leider kommt es doch ab und zu vor, dass entweder die Karte nicht erkannt wird oder die App keine Verbindung herstellen kann. Daher ist es ganz gut, wenn man Karte und Apps dabei hat.

  • Wenn man im ADAC ist, kann man bei EnBW den ADAC Tarif buchen, darin enthalten ist eine Kostenlose Karte.

    Ich zahle keine monatlichen Gebühren.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube