Hallo zusammen.
An alle e-Fahrer welchen Stromanbieter fürs Öffentliche Laden benutzt ihr bzw. habt ihr eine Universalkarte ala ADAC.
DANKE
Hallo zusammen.
An alle e-Fahrer welchen Stromanbieter fürs Öffentliche Laden benutzt ihr bzw. habt ihr eine Universalkarte ala ADAC.
DANKE
EnBw App. Lade allerdings sehr selten an öffentlichen Ladesäulen, daher reicht mir das völlig aus.
Maingau, aber auch nur, weil es dort die Ladekarte umsonst gibt. Sonst würde ich EnBw nutzen. Hatte es schon ein paar mal, dass das Starten per App nicht klappen wollte, mit der Karte ging es dann. Da ich selten laden, sind mir die paar Cent unterschied auch nicht so wichtig. Als Backup habe ich noch die Shell re-charge Karte, die bekommt man auch umsonst, Habe sie aber noch nie nutzen müssen.
EnBW-App - noch unbenutzt, lade mit dem Juice Booster.
enBW mit ADAC Tarif... noch unbenutzt da Auto noch fehlt...
enBW, Plugsurfing und für die lokalen 11KW Entega, warten alle noch auf ihren Einsatz, da der Gute Mokka immer noch nicht da ist.
EnBW und im Schwarzwald Freshmile.
EnBW (ADAC) und Plugsurfing (zur Zeit für den Hybriden, da der Mokka noch nicht da ist, der bekommt dann die Plugsurfing-Karte. Meistens wird dann zuhause geladen)
EnBW mit ADAC Tarif via mobility+ App. Die einzige Schnellladesäule im weiten Umkreis wäre eh eine EnBW beim Rossmann. Aber wollte halt was gut verfügbares ohne Grundgebühr weil ich es eh selten brauche.
Am Opel Stammsitz, Rüsselsheim, rühmt man sich selbst als sog. "Electric-City"
ZitatRund 800 Ladepunkte werden öffentlich zugänglich sein. Bei 67.000 Einwohnern bedeutet dies 1 Ladepunkt je 84 Einwohner.
Damit entsteht in Rüsselsheim eine einzigartige Dichte an Ladesäulen. Nach jetzigem Kenntnisstand wird Rüsselsheim am Main die höchste Ladesäulendichte innerhalb der EU aufweisen.
Zum Vergleich: Die in puncto Ladeinfrastruktur derzeit bundesweit führende Metropole Hamburg mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern kommt auf 834 öffentliche Ladepunkte (Quelle: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.: Städteranking des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft – 21.01.2019).
Das Vorhaben..
https://electric-city-ruesselsheim.de/wp-content/uploads/2019/07/Green_City_Plan.pdf
Entsprechende Verteilung der Ladestationen dort...