Öffentliches Laden. Welchen Anbieter oder Universalkarte

• Maingau, aber auch nur, weil es dort die Ladekarte umsonst gibt. Sonst würde ich EnBw nutzen. Hatte es schon ein paar mal, dass das Starten per App nicht klappen wollte, mit der Karte ging es dann. Da ich selten laden, sind mir die paar Cent unterschied auch nicht so wichtig. Als Backup habe ich noch die Shell re-charge Karte, die bekommt man auch umsonst, Habe sie aber noch nie nutzen müssen.

• EnBW-App - noch unbenutzt, lade mit dem Juice Booster.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• enBW mit ADAC Tarif... noch unbenutzt da Auto noch fehlt... :D

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• enBW, Plugsurfing und für die lokalen 11KW Entega, warten alle noch auf ihren Einsatz, da der Gute Mokka immer noch nicht da ist.

• EnBW und im Schwarzwald Freshmile.

Nicht mehr ganz so stolzer Besitzer eines schwarzen Mokka-e Ultimate 7/2021 mit Lederausstattung. Die Qualität des Autos und ein paar Details lassen schon zu wünschen übrig.

• EnBW (ADAC) und Plugsurfing (zur Zeit für den Hybriden, da der Mokka noch nicht da ist, der bekommt dann die Plugsurfing-Karte. Meistens wird dann zuhause geladen)

privat:

Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

Beruf:

Audi A6 TFSIe

• EnBW mit ADAC Tarif via mobility+ App. Die einzige Schnellladesäule im weiten Umkreis wäre eh eine EnBW beim Rossmann. Aber wollte halt was gut verfügbares ohne Grundgebühr weil ich es eh selten brauche.

• Am Opel Stammsitz, Rüsselsheim, rühmt man sich selbst als sog. "Electric-City"

Zitat

Rund 800 Ladepunkte werden öffentlich zugänglich sein. Bei 67.000 Einwohnern bedeutet dies 1 Ladepunkt je 84 Einwohner.

Damit entsteht in Rüsselsheim eine einzigartige Dichte an Ladesäulen. Nach jetzigem Kenntnisstand wird Rüsselsheim am Main die höchste Ladesäulendichte innerhalb der EU aufweisen.

Zum Vergleich: Die in puncto Ladeinfrastruktur derzeit bundesweit führende Metropole Hamburg mit ca. 1,8 Millionen Einwohnern kommt auf 834 öffentliche Ladepunkte (Quelle: BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.: Städteranking des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft – 21.01.2019).

Das Vorhaben..

https://electric-city-ruesselsheim.de/wp-content/uploads/2019/07/Green_City_Plan.pdf

Entsprechende Verteilung der Ladestationen dort...

https://electric-city-ruesselsheim.de/wp-content/uploads/2021/09/Electric-City_Standortkarte_Stand-30.06.2021_2048x1447.jpg

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green