Öffentliches Laden. Welchen Anbieter oder Universalkarte

  • mit den ladekarten kann eh nur eine übergangslösung sein, hin zu plug & charge.

    denn die gesetzlichen vorgabe, bei neuen ladestationen zwingend ladekarten-frei, mit EC/Kredit-Karte zahlen zu können, ist ja auch nicht absolut geholfen.

    bzw. der aufpreis dafür...(!)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • BMW zeigt ja wo es lang geht. Künftig kann man dann im Auto für P&C mehrere Ladetarife hinterlegen und auswählen je nach Bedarf (Geschäftlich/Privat z.B.). So wird es was. Bis dahin brauchts halt noch Karten oder App.

  • Wie ist die Erfahrung mit Elvah?

    Biete Opel wie andere Herstelle auch eine Ladekarte an, habe nicht gefunden auf der Opelsite.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ja, geht bei mir. Nur beim anlernen brauchte ich 2 Versuche. Man muss genau das machen, was in der App steht. Wenn das Auto schon am laden ist, bzw der Stecker schon drinnen steckt klappt das anlernen nicht. Wenn es dann eingerichet ist, ist es ganz angenehm. Man fährt an die Säule steckt rein und dann läd es.

  • Klappt das Autocharge dann auch an Säulen wo mit der enbw Karte geladen werden kann? Oder wird das nur auf den EnBW Säulen klappen…. Hab heute mal nen fastnet hypercharger getestet, weil wir unterwegs beim gelben M Stop gemacht haben… da könnt man sich etwas grämen, dass der Mokka keine 300 kW kann… aber bei über 50% soc ging das Laden noch mit weit über 40kW voran😎