Öffentliches Laden. Welchen Anbieter oder Universalkarte

  • Tesla ist für mich ein NoGo. :( Aus bestimmten Gründen.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Die Tesla App kann man sich noch dazu nehmen für den Notfall. Fremdlader sind da teilweise auch willkommen. Wie da allerdings die Preise sind weiß ich nicht.

    Kürzlich habe ich bei meinem Auto an der Tesla-Ladestation für 0,50 €/kWh geladen. Allerdings gibt es dafür keine Ladekarte, sondern das Laden wird über Tesla-App aktiviert. An der jeweiligen Säule steht meistens unten am Fuß eine Kennung wie z.B 2 C, die man in der App anklicken soll und schon geht das Laden los. Vorausgesetzt, man hat die Bank- oder PayPal-Daten hinterlegt.


    Da ich auch Smartwatch trage, ist es auch von Vorteil, wenn man sich nicht gerade in der Nähe von dem Auto ist, dass man darüber informiert wird, dass das Laden beendet wurde.


    Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen machen können. Heute Mittag geht es erneut auf die große Tour. Derzeit hängt mein Dicker an Strom.


    Ich bereue den Umstieg in die E-Mobilität überhaupt nicht. Es macht einfach Spaß mit meinem Dicken zu fahren.


    Zwei Kritikpunkte habe ich jedoch: Leider habe ich im Innenraum auch Klavierlack, worauf man jeden Fingerabdruck sehen kann und die A-Säulen sind richtig dick, die durch den beiden Außenspiegeln in dem Blickwinkel weiter eingeschränkt werden.


    Mir ist es auch klar, dass jeder Hersteller auch nur mit Wasser kocht.

  • Den Tarif "S" nutze ich auch. Aber nur dann, wenn ich unterwegs bin.


    Alternativ dazu EWEGo, weil an der BAB häufig Mäckes in unmittelbarer Nähe ist.


    Ansonsten lade ich beim Discounter.


    Aral gibt es hier noch nicht. Soll aber kommen. Die bauen aktuell hier in MG nahe der A61 einen größeren Ladepark.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Was möchtest du wissen?


    Wieviel man als ADAC Mitglied zahlen muss?


    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das bei Nextmove in einem Video gesehen. Sollen wohl 57 Cent pro kwh sein, wenn ich mich recht entsinne.


    Von der ADAC Seite kopiert:


    ADAC e-Charge Preise ab dem 1. August.


    Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh.
    Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Zitat

    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das bei Nextmove in einem Video gesehen. Sollen wohl 57 Cent pro kwh sein, wenn ich mich recht entsinne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.