Schriftzug MOKKA

  • Hab meinen Schriftzug am Leasingfahrzeug ebenfalls entfernt. Dem Verkäufer ist das bekannt, allerdings sagte er das wäre nicht schlimm da der FOH mein Fahrzeug nach 3 Jahren eh übernimmt. Im Schlimmsten Fall kommt halt ein neuer Schriftzug drauf. Der Kostet zum Glück nicht die Welt.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Könnt ihr vielleicht noch Tips geben? Ist der Kleber sehr hartnäckig? Entfernen der Buchstaben/des Logos mit Zahnseide?

  • Zahnseide wäre eine Möglichkeit, ansonsten z.B. einen sauberen Plastikkeil verwenden. Es empfiehlt sich den Kleber mit einem Heißluftpistole zu erwärmen, sollte aber auch nicht zu warm werden sonst kann der Lack abplatzen.

    Allgemein vorsichtig arbeiten da es sonst zu unschönen Kratzern kommen kann.


    Klebereste mit geeignetem Reiniger entfernen und ggf. nochmal leicht drüber polieren.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Föhn, Zahnseide, den Kleber bekommst du mit Eulex runter oder was auch geht Etikettenlöser, oder etwas extremer kneten.

    MfG Marco

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Mokka X Innovation

    4x4 152PS Automatik

    Bj. 9/2017

  • Oder du machst es im Sommer. Nach einem Tag direkter Sonne konnte ich an meinem Astra das Opel Zeichen so abdrehen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Davor hab ich gar nicht so großen Respekt, eher vor Kleberesten an denen man Stunden sitzt. Aber abwegig ist dein Vorschlag auch nicht!