Schriftzug MOKKA

  • Moin

    Löcher sind heutzutage bei den ganzen Kennzeichnungen kaum bis gar nicht mehr vorhanden

    Bei meinem MAZDA CX-30 sind hinter jedem der 3 Heck-Embleme 2 Löcher gewesen :cursing: .

    und hätte ich nicht geleast, würde ich alles schwarz machen.

    Ich wollte sie ursprünglich auch entfernen, weil mir Chrome nicht gefällt. Nun habe ich sie schwarz lackiert. Ich finde das kommt auf dem Rot richtig gut..... :thumbup:

    20230315_101540.jpg


    20230315_101517.jpg


    20230315_101508.jpg


    20230315_101525.jpg

    Über die Klebereste würde ich mir jetzt nicht soviel Gedanken machen.


    Hallo , wie hast den herunter bekommen ?

    Zum Entfernen (lackieren) habe ich sie nur leicht mit einem normalen Föhn erwärmt und dann mit einem Zwirnfaden zwischen Lack und Emblem gelöst. Den restlichen Kleber konnte ich mit'm Finger einfach abrubbeln. Dann mit Glasreiniger den Lack noch gereinigt.


    Gruß

    Ulli

  • Schön zu sehen, dass der Schriftzug so einfach zu entfernen ist.


    Das wird wohl eins der wenigen Verbesserungen sein, die ich an meinem Fahrzeug vornehmen werde.


    Die Buchstaben erscheinen mir doch sehr putzintensiv zu sein. Überall den Dreck rausfriemeln und dann auch noch das Chrom polieren, ich glaub, da bin ich zu faul für. :/

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Moin!

    Mein CX-3 von 2015 hatte die Typbezeichnung links "CX-3" und das Enblem rechts "Bluetec" (oder so ähnlich) nur aufgeklebt => ohne "Löcher"!

  • Hast du von chrom auf schwarz gewechselt? Du meinst schon auf dem VIzor das Logo, richtig?

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"