CD 400 kein DAB+ Empfang mehr

• Hallo,

mein 2013er hat ein CD 400 mit DAB+. Leider funktioniert der DAB+ Empfang nicht mehr. Das Gerät steht auf Sendersuche und findet nix. Man kann auch den Suchlauf über die Pfeiltasten nicht starten. Die Senderspeichertasten sind auch ohne Funktion.

Man kann also keinen anderen Sender anwählen. Im FM + AM Modus funktioniert alles ohne Probleme.

Hatte auch schon die Batterie für mehrere Minuten abgeklemmt. Leider kein Erfolg.

Kennt einer von euch den Fehler? Ist das DAB im Radio integriert oder ist es ein separates Modul? Wenn ja, wo sitzt das Ding? Wie kann man einen Reset durchführen. Kann der FOH hier ggf. einen Fehler auslesen.

Danke für eure Unterstützung und LG Landsberger

Gruß

Landsberger

OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

• Erste Frage, ist die Antenne noch in Ordnung?

Das DAB Modul ist in der Regel ein eigenes Bauteil. Wo es beim Mokka sitzt weiss ich aber gerade nicht. Ich habs es in den Tools noch nicht gesehen, kenne aber auch die ODB2 Tools nicht auswendig.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Das Dab Modul sitzt in der Mittelkonsole unterm Radio hinter den Tasten.

Opel MOKKA ( 2013 - ), P ELECTRICAL, 9 AUDIO, NAVIGATION AND DEVICE CONNECTIVITY, 6.DIGITAL AUDIO BROADCAST TRANSCEIVER - Catcar.info

Ich glaube nicht, das man es reseten kann. Das kann Dir nur eine Werkstatt/Foh sagen.

OPEL Mokka / Mokka X 1.7 CDTI DAB Modul 13435756 1.70 Diesel 96kw 2013 | eBay
    Entdecken Sie OPEL Mokka / Mokka X 1.7 CDTI DAB Modul 13435756 1.70 Diesel 96kw 2013 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Markus

• Erste Frage, ist die Antenne noch in Ordnung?

Das DAB Modul ist in der Regel ein eigenes Bauteil. Wo es beim Mokka sitzt weiss ich aber gerade nicht. Ich habs es in den Tools noch nicht gesehen, kenne aber auch die ODB2 Tools nicht auswendig.

Hallo, die Antenne habe ich mal angeschaut, da hat wohl ein Marder seinen Spaß gehabt. Lauter kleine Bissspuren dran.

Ist die Antenne da so empfindlich?

Gruß

Landsberger

Gruß

Landsberger

OPEL MOKKA 1.7 CDTI 4x4 INNOVATION Schwarz EZ 06/2013
    FIAT 500C 1.2 Sport EZ 12/2013

• Hallo, die Antenne habe ich mal angeschaut, da hat wohl ein Marder seinen Spaß gehabt. Lauter kleine Bissspuren dran.

Ist die Antenne da so empfindlich?

Moin Landsberger,

das ist gut möglich. Bei so einer Antenne könnte eine Spule in ihr verbaut sein, dort könnte der Marder einen Kurzschluß hervorgerufen haben.

Gruß

Ulli