das werde ich machen
Keyless und Diebstahlwarnanlage
-
-
...und Kranplätze müssen verdichtet sein!!!
-
Hallo ,
Ich bin der Meinung die Diebstahlwarnanlage aktivierst du nur wenn du das Auto mit der Funkfernbedienung bzw. Sensor am Fahrer Türgriff verriegelst .
Dann blinkt auch die LED von der Diebstahlwarnanlage verriegelst du nicht über die Fernsteuerung blinkt nur die Zentralverriegelung .
Opel schreibt dazu :
Hinweis
Die Funktion der automatischen Fahrzeugverriegelung aktiviert nicht die Diebstahlwarnanlage.
Zum Aktivieren der Diebstahlwarnanlage das Fahrzeug mit der Fernsteuerung oder durch Berühren des Sensors am Fahrertürgriff verriegeln.
Mfg. Hugo
-
Also bei mir blinkt die LED aus Bild 1 wenn ich mich vom Fahrzeug entferne, dieses selbst verriegelt und ich nichts gedrückt oder berührt habe. Dann ist die Anlage doch scharf, oder nicht?
-
Hallo ,
Ja dann ist die Diebstahlwarnanlage scharf .
Bei mir ist es aber so wie es von Opel beschrieben ist , habe es mehrmals ausprobiert .
Wenn ich die Funkfernbedienung nicht drücke ist die Diebstahlwarnanlage nicht scharf da sie nicht Blinkt .
Mfg. Hugo
Es wäre nett wenn uns SubaTex mal mitteilen würde ob bei ihm die LED von der Diebstahlwarnanlage blinkt wenn er das Auto mit der Fernbedienung verriegelt .
-
Das ist wie mit den Blinkern, mal blinken sie , mal nicht. Hab noch nicht rausgefunden nach welchem System...Also beim verriegeln.
-
Hallo ,
Ja dann ist die Diebstahlwarnanlage scharf .
Bei mir ist es aber so wie es von Opel beschrieben ist , habe es mehrmals ausprobiert .
Wenn ich die Funkfernbedienung nicht drücke ist die Diebstahlwarnanlage nicht scharf da sie nicht Blinkt .
Mfg. Hugo
Es wäre nett wenn uns SubaTex mal mitteilen würde ob bei ihm die LED von der Diebstahlwarnanlage blinkt wenn er das Auto mit der Fernbedienung verriegelt .
Hallo,
bei mir blinkt die LED nur wenn ich den Wagen mit der Funkfernbedienung verschliesse.
Habe ich Keyless Go aktiviert und entferne mich vom Fahrzeug so das es sich automatisch verschliesst, blinkt nichts.
Wie kann ich denn trotz Keyless Go die Alarmanlage aktivieren? Immer nur per Schlüssel oder Berühung am Griff?
Schöne Grüsse
-
Hallo ,
Genau die Blinker blinken nur wenn die Diebstahlwarnanlage aktiv ist ( einmal beim aktivieren und dreimal beim deaktivieren ) .
Wie gesagt bei mir geht es nur über den Schlüssel aber vielleicht kann man ja mal eine E-Mail an Opel senden und nachfragen ob es auch anders geht .
-
Auch wenn es sehr umständlich im "bösen Buch" geschrieben steht. So meine ich dort herauszulesen, dass die DWA nicht aktiviert wird, wenn man nur mit Keyless arbeitet. Man muss scheinbar extra mit dem Schlüssel oder dem Türgriff arbeiten. Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Gerade bei Keyless sollte sie sich mMn immer mit Anschalten, aber es ist halt nicht so.
-
...Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Gerade bei Keyless sollte sie sich mMn immer mit Anschalten, aber es ist halt nicht so.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, denn Keyless hat einen Fehler in meinen Augen!
--> Was ist passiert?
--> Ich bin tanken, habe den Key in der Tasche und gehe zur Kasse - Piep piep - ist die Kiste zu! Und das obwohl noch jemand drinsitzt!
Da würde dann wohl die Alarmanlage auch losgehen...
Was müsste mMn sein: Bei Keyless unbedingt die Belegungssensoren der Sitze (mindestens Beifahrer) noch auswerten. Solange einer belegt ist - nicht abschließen beim Entfernen.