Keyless und Diebstahlwarnanlage

• Hallo zusammen.

Ich habe jetzt nochmal drauf geachtet:

Wir haben eine Mokka Baujahr KW 50/2021 und eine Corsa Baujahr 10/2021 beide mit DWA.

Bei beiden egal ob mit Keyless, mit drücken der Taste am Griff oder an der Fernbedienung die LED in der Mittelkonsole fängt an zu blinken.

Allerdings hört diese wohl irgendwann auf zu blinken, was ich aber denke normal ist.

Habe es auch getestet, Fenster ein stück auf und verriegelt und gewartet das die LED aufhört zu blinken (wie lang weiß ich nicht bin halt nach 2 Stunden in die Garage) habe dann reingegriffen und die DWA ging los.

Also funktioniert es scheinbar..

• Hallo ,

Da muss ich dir leider widersprechen denn für diesen Fall hat Opel schon vorgesorgt und die Taste Diebstahlwarnanlage aus eingebaut .

Mfg. Hugo

Opel schreib dazu :

Wenn Tiere im Fahrzeug zurückgelassen werden, muss die Überwachung des Fahrzeuginnenraums und der Fahrzeugneigung abgeschaltet werden, weil laute Ultraschallsignale oder Bewegungen den Alarm auslösen. Auch ausschalten, wenn das Fahrzeug auf einer Fähre oder einem Zug transportiert wird.

• Diese Taste mit der Innenraumüberwachung, die kenne ich. Trotzdem werden mit Keyless die Leute eingesperrt. Ja, auch die Öffnungs- und Schließtaste vorne kenne ich.

Für Mitfahrer trotzdem ein blödes Gefühl.

Und mit Alarm muss man zusätzlich beim kurzzeitigen Verlassen einen Knopf drücken …

und da denkt man auch sicherlich dran, wenn der Schlüssel in der Hose ist und man bezahlen geht?

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• Diese Taste mit der Innenraumüberwachung, die kenne ich. Trotzdem werden mit Keyless die Leute eingesperrt. Ja, auch die Öffnungs- und Schließtaste vorne kenne ich.

Für Mitfahrer trotzdem ein blödes Gefühl.

Und mit Alarm muss man zusätzlich beim kurzzeitigen Verlassen einen Knopf drücken …

und da denkt man auch sicherlich dran, wenn der Schlüssel in der Hose ist und man bezahlen geht?

Hallo ,

Dazu kann ich nur sagen was heißen den Keyless Open & Start bei Opel .

Schlüsselloses Startsystem ''Keyless Open & Start''
    - Schlüssellose Entriegelung für Fahrertür und Gepäckraum

- Motorstartknopf

Das hat nichts mit der Diebstahlwarnanlage zu tun und wenn es den Mitfahren stört kannst du Keyless ja immer noch ausschalten . Obwohl man ja dazu sagen muss dass auch wenn die Türen sich verriegeln sie immer noch aussteigen können . Bei mir verriegeln die Türen immer wenn ich losfahre und ich habe kein blödes Gefühl dabei sondern fühle mich sicher .

Man kann es eben nicht allen recht machen aber ich bin der Meinung das es gut gelöst ist und für jeden was dabei ist .

Mfg. Hugo

Aber um zum Thema zurückzukommen es geht ja immer noch darum muss man bei Keyless die Fernbedienung drücken um die Diebstahlwarnanlage zu aktivieren ?

Und da bin ich der Meinung ja .

• Aber um zum Thema zurückzukommen es geht ja immer noch darum muss man bei Keyless die Fernbedienung drücken um die Diebstahlwarnanlage zu aktivieren ?

Und da bin ich der Meinung ja .

Ja. Seite 19 im verbotenen Buch.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Hallo zusammen.

also wie gesagt mein Mokka ist Baujahr KW 50/2021 und habe es nochmal probiert.

Entferne ich mich mit automatischen Verschluss geht das Fahrzeug zu und die Lampe fängt auch sofort an zu blinken.

Die DWA ist sofort scharf !!! habe es getestet mit Fenster offen und reingreifen.

Vielleicht ist es einen MJ Änderung.

• Das ist bei meinem auch so und meiner ist einer der ersten.