Diebstahlsicherung (nicht Diebstahlwarnanlage!) funktioniert nicht?

  • Moin auch ,

    aus dem Thread bezüglich der Dienstahlwarnanlage und deren Aktivierung bin ich auf das Vorhandensein der Diebstahlsicherung aufmerksam geworden. Also Fix das verbotene Buch zu Rate gezogen, gelesen...und ausprobiert.

    Und siehe da, die Funktion scheint bei mir nicht vorhanden zu sein (Business Elegance). Wie im Buch beschrieben (Seite 18) habe ich sie versucht zu aktivieren. Vorher habe ich das Fenster geöffnet, um die Entriegelung mit dem Türgriff Innen vorzunehmen, was bei Aktivierung eigentlich nicht möglich sein soll.

    Siehe da, geht doch zu entriegeln!

    Habe ich vielleicht das Buch nicht richtig verstanden und nur die Diebstahlwarnanlage bringt auch die Diebstahlsicherung mit? Fehler in meinem Versuchsaufbau wegen offenem Fenster (keine 2. Person anwesend)?

    Könnte es vielleicht mal jemand testen? Am besten jemand ohne Diebstahlwarnanlage.


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo


    PS: Bei meinen früheren Opel (Astra/Zafira) war beim 2. mal drücken auf der FB, auch ein Klackgeräusch der Zusatzverriegelung zu hören.

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

    Einmal editiert, zuletzt von feuerme112 ()

  • Hallo ,

    Meiner Meinung nach hast du es schon richtig verstanden dass der Mokka ab Werk eine Diebstahlsicherung hat . Und die du wie im Handbuch auf Seite 18 mit zweimal drücken Funkfernbedienung oder Türgriff Sensor innerhalb von 3 Sekunden aktivieren kannst . Ich würde mich mal selber ins Auto setzen und so wie beschrieben die Diebstahlsicherung aktivieren und dann 45 Sekunden warten bevor ich versuche die Tür von innen zu entriegeln . Vielleicht ist es ja wie bei der Diebstahlwarnanlage die sich erst nach 45 Sekunden selbstaktiviert und Opel hat es vergessen ins Handbuch zu schreiben . Wäre nicht das erste Mal . Beziehungsweise wenn die LED von der Parkbremse nicht mehr leuchtet .


    Mfg. Hugo

  • Vielen Dank für die Antwort. Das mit den Reinsetzen und verriegeln wird nicht klappen. KeylessGo. Ich habe trotzdem den Versuch Mal mit der Wartezeit gemacht, funktioniert nicht. Vielleicht ist dieses Feature ja auch in D gar nicht verfügbar aufgrund irgendwelcher neuer Vorschriften?


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021