Nur noch ein letztes Plädoyer als "Angeklagter": Der Klett vom Verbandspäckchen löst sich mit Verzögerung und das Päckchen hat eine Knautschzone, beides baut Energie ab. Übrigens wenn ich mit 80 kmh auf weitere 80 kmh knalle ist das Päckchen wohl das kleinere Übel. Und ich bin ja auch wohl der einzige welcher so blöd ist und das Verbandszeug griffbereit auf der Hutablage transportiert.
Verbandskasten/-päckchen WOHIN DAMIT ?
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Locker bleiben, halte es wie du es magst.
Bei Ladungssicherung sind wir alle nicht 100 %. Aber da gibt es halt einfach keine Ausrede, auch nicht Knautschzonen.
Wir hatten einen mit umgelegter Rücksitzbank, der wurde von der Blumenerde erdrückt, als er beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen hat. Da hätte das Kissen auch keine Rolle mehr gespielt.
Bisher war es mit dem Klett gut im Kofferraum augehoben und wenns mal stört kommts halt hinter die Vordersitze mit der Ablage.
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... Und ich bin ja auch wohl der einzige welcher so blöd ist und das Verbandszeug ...
...dann abbekommt. Weil wenn du Mitfahrer hast, werden die doch wohl protestieren (?): Ey, was ist das auf Deiner Hutablage - so fahr ich nicht mit !
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Die Verbandstasche passt bei mir in den hinteren Teil des Handschuhfachs. Unten drunter ist sogar noch Platz für die Bordmappe.
Hatte noch nie ein so tiefes Handschuhfach.
Den Kleinkram (Parkuhr, Masken, Stift, …) hab ich im Fach in der Klappe.
vielen Dank für den Tip.
Ich hatte das Verbandspäckchen bisher hinter der rechten Klappe (Höhe Rückleuchte) im Kofferraum verstaut.
Aber stimmt schon, im Falle eines Heckaufpralls wahrscheinlich eher suboptimal, und die Temperatur im Sommer dürfte hier auch nicht zu verachten sein.
Jetzt hab ich es in "griffweite", und das unendlich erscheinende Loch namens Handschufach hat endlich einen Sinn
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Ähm, ich habe bisher nur als Ersthelfer den Verbandskasten benötigt.
Der Verletzte hatte meist andere Sorgen wie den Kofferraum aufzubringen.
Bei einem Auffahrunfall hat bisher bei mir auch der Auffahrende das Warndreieck aufgestellt.
Nur meine Sicht der Dinge.
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Ähm, ich habe bisher nur als Ersthelfer den Verbandskasten benötigt.
Der Verletzte hatte meist andere Sorgen wie den Kofferraum aufzubringen.
Bei einem Auffahrunfall hat bisher bei mir auch der Auffahrende das Warndreieck aufgestellt.
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Da hast Du schon recht, es muss aber ja nicht immer der Auffahrunfall mit verformtem Heck sein.
Oft - vor allem wenn's in den Urlaub geht oder man aus dem Baumarkt kommt - ist der Kofferraum voll und eben gar nix und schon gar nicht schnell griffbereit.
Wenn da erst der Plunder aus dem eigenen Kofferraum raus muss um an den eigenen Verbandskasten zu kommen ...
Außerdem - wie schaut denn das aus wenn man erst mal die Bierkisten am Standstreifen stapelt nur um in den Tiefen des Kofferraums an den Verbandskasten zu kommen
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Drum hat meines ja Klett und kann leicht oben drauf seitlich angeklettet werden.
Ach haben wir Themen, da geht einem das Herz auf.
Im Meriva hatte ich das seitlich hinter den Abdeckungen, bei vollem Kofferraum bist da auch nicht ohne weiteres drangekommen. So wie bei vielen Fahrzeugen.
Aber man darf ruhig kreativ sein und für sich eine tolle Lösung finden und dann hier präsentieren.
Das WE wird schlecht, ich schau mir das mal bei einem Bier an, vielleicht ergibt sich ja was.
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Hallo zusammen,
ich habe die längliche Ausführung inkl. Warndreieck im doppelten Boden von meinem Mokka gelagert. Zusammen mit dem Typ 2 Ladekabel und dem 230V Ladegerät. Diese muss man leider nur aus den Boxen entnehmen, sonst passt es aufgrund der Höhe nicht.
Ggf. werde ich noch einmal unten in der halben Reserveradmulde gucken, ob man die Abschleppöse und das Reifenzeug nicht platzsparender unterbringen kann und nicht mit diesem Plastikding. Dann würde auch noch mehr dort hereinpassen, für Sachen, die man nicht so häufig benötigt.
Viele Grüße
Timo
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ich habe die längliche Ausführung inkl. Warndreieck im doppelten Boden von meinem Mokka gelagert.
Haben wir auch, gefällt mir aber ganz und gar nicht. Nur hab ich noch keine bessere Lösung.
Wenn die Karre voll beladen ist, kommt man da nicht ran. Und man muss an beides schnell renkommen.
Opel hatte früher so tolle Lösungen... wo sind die alle hin? Im Vectra war das Warndreick zum Beispiel in der Heckklappe verstaut.
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ja genau. Heckklappe wäre ziemlich optimal(er), eigentlich wäre aber was im Innenraum angesagt. Unter dem Fahrersitz oder in dessen Rückenlehne z.B.