Was bewirkt das Update des Touchscreens ?

  • Einfach ignorieren, irgendwann ist es weg.

    War beim letzten Mal auch so, dauert paar Wochen, beim Rückruf war es ähnlich, die Mühlen mahlen langsam :wacko:

  • Da schließe ich mich mal an und frage, ob mir jemand die Geheimtipps für ein gelungenes Update (Navi und Touch) per USB Stick geben kann. Bei mir wird immer angezeigt: Gerät erkannt, Stick nicht lesbar... Das finde ich echt nervig. Ich war schon so stolz, dass ich mir die Daten auf den Stick laden konnte (extra ein ganz neuer), aber es funktioniert nicht. Ich habe sogar extra die Uhrzeit vorhin nochmal and ei Sommerzeit angepasst, trotzdem geht es nicht. Muss ich tatsächlich zum Opelhändler fahren...? :(

  • Ich habe die MyOpel-App in der PC-Version auf dem Notebook.

    Da muss ich die möglichen Updates für mein Fahrzeug auswählen, dann macht die App alles automatisch.

    Ich brauche mir keine Gedanken machen über Download, Formatierung des Sticks und zum Schluss laden auf den Stick.

    Das hat bisher schon 3 x problemlos funktioniert. :thumbup:

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • exFAT wird bei diesem Radio leider nicht gehen...


    Es gibt usb formatter tools, die das Formatieren in FAT16 auch am modernen Windows Rechner ermöglichen. Warum MS das aus Windows entfernt hat, wissen bestimmt nicht mal die Programmierer von Windows...

    Warum das Opel tool nur wieder auf das vorhandene Format den USB Stick formatiert... 🤔🤬


    Bevor Du formatierst, kopiere die Daten erstmal noch auf die Festplatte. Dann musst Du sie nicht nochmal herunterladen.


    Dann am Besten eine gute Stunde einplanen. Das Kartenupdate geht echt langsam. Scheinbar hat man auch die USB Lizenz am Radio gespart und nur das Ur-USB verbaut.

  • Hi,

    mit einem 32GB Stick (genügt) konnte ich unter Windows 10 in FAT32 formatieren. Vielleicht ist 64GB zu groß?

    Update hat ca. 50 Minuten System und knapp 1 Stunde für Karten gedauert.

    Karten habe ich aber reduziert um den Ostblock. Den brauch ich nicht.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena