Was bewirkt das Update des Touchscreens ?

  • Am Fahrzeug oder Download?

    Also bei mir hat es diese Zeit in etwa auch gekostet, am Fahrzeug, bei laufendem Motor :rolleyes:


    Der Download und das schreiben auf den Stick, in meinem Fall ein 32GB USB3 mit Formatieren hat dann mal eben locker das Doppelte an Zeit gebraucht, absolute Frechheit :pinch:


    System bei mir übrigens DSL100 und Raketenrechner, also daran lag es bestimmt nicht.

    Müsste man doch eigentlich wen in Rechnung stellen können, zu FOH Stundensätzen 8o


    Gruß Zebu

  • System bei mir übrigens DSL100 und Raketenrechner, also daran lag es bestimmt nicht.

    Müsste man doch eigentlich wen in Rechnung stellen können, zu FOH Stundensätzen 8o


    Gruß Zebu

    Deswegen meine Frage! Ich habe beim ersten Update auch gedacht, dass da wohl unendlich Zugriffe auf den Server sein müssen, aber wahrscheinlich ist der tatsächlich auf dem Stand von vor 15 Jahren. Wenige MB Download benötigen ewig lange...

  • .............. Wenige MB Download benötigen ewig lange...

    Das ewig lange unterschreib ich jetzt mal voll und ganz, aber so wenige MB waren das glaube ich gar nicht.

    Touchscreenupdate so um die 8 GB und Kartenupdate an die 18 GB, soweit ich mich noch erinnere.

    Trotzem lahm wie sonst was und das schreiben auf den Stick, eine Ewigkeit.


    Denn Tip für den nächsten Stau werde ich aber auch für mich in Erwägung ziehen :thumbup:


    Gruß Ulli

  • Es wäre ja mal ein Vorteil, wenn man VOR dem Runterladen direkt auswählen könnte, welche Länder man beim Kartenmaterial haben möchte - dann würde der die anderen nicht unnötig runterladen.


    Aber so ein einfaches Feature gibt es leider nicht.

  • Die Installation von D, A und CH geht recht schnell, mehr brauche ich nicht.

    Ja das Auswählen am Anfang wäre toll.

    Gut das ich neben der Garage die Werkstatt habe, da gibt es immer was zu tun und so geht die Zeit schnell rum.

    Aber man braucht ja auch nicht jedesmal updaten.

  • Mittlerweile habe ich einen FAT32 Formatter installiert, habe den Stick formatiert auf FAT32, dann war der Stick leer, und danach die Update Dateien wieder auf den Stick geschoben. Jetzt wird der Stick als Gerät noch nicht mal mehr erkannt im Auto.


    Ich werde es morgen nochmal probieren, vielleicht ist irgendwo noch ein Fehler drin. ?(