Navi Pro - Anzeige der Luftverteilung

• Hallo zusammen,

bei mir sind die Anzeigen für die Luftverteilung (Scheibe, Mitte, Fußraum) rechts unten im Navidisplay nur in dunklem grau; alle anderen Anzeigen wie Temperatur, Lüfterdrehzahl, etc. schön hell weiß.

Ist das bei Euch auch so? Frage mich auch, warum das so schlecht sichtbar gestaltet ist…

VG

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• Kannst du mal ein Foto einstellen? Ausgegraut sind für gewöhnlich Anzeigen, welche nicht aktiv sind bzw. die Anzeigen der inaktiven Funktionen.

• der gedanke kam mir dabei auch gerade.

aber zuletzt auch eine interessante feststellung zu folgender konstellation gemacht.

wenn ich die lüftung auf null drehe, kein auto, kein klima.

und dann einfach nur im display eines der 3 Symbole für gewünschte Luftverteilung (oben/mitte/unten) drücke,

dann kommt dort entsprechende luft in einer moderaten strömung heraus.

soweit sogut. ich dachte bis dahin zunächst mal. ok, das wird jetzt auf dem level der einströmenden Luft, je nach Fahrgeschwindigkeit sein. (weil der Drehregler zur Luftgeschwindigkeit zeigt ja nix an, bzw. von mir nix vorgewählt)

Nein.

Weit gefehlt. Die Lüftung springt offenbar intern/insgeheim auf Stufe 3 (Segmente), zeigt diese aber nicht an !

Erst wenn ich am Lüftungsrädchen drehe, wird mir prompt angezeigt, dass es bereits auf Stufe 3 (Segmente jetzt erst leuchtend) schon läuft !

Komisch.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• keine ahnung. weil dorthin habe ich zumindest keine (thermischen) probleme/empfindlichkeiten spürbar.

gerade auch diese tiefe zentrale lüftungsdüse ist (bei mir) nur so schwach angesteuert.

selbst wenn ich die lüftung auf volle pulle stelle + alle anderen düsen zu + alle 3 Luftverteilungen durchspiele....

es kommt dort letztlich bei weitem nicht der starke luftstrom heraus, wie irgendwo anders mit einer solchen extrem isolierten zuordnung.

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Kannst du mal ein Foto einstellen? Ausgegraut sind für gewöhnlich Anzeigen, welche nicht aktiv sind bzw. die Anzeigen der inaktiven Funktionen.

Aber klar doch (ja, muss das Display putzen, ich weiß ;) )

Luftverteilung #1.jpg

Luftverteilung #2.JPG

Es war sehr hell; man sieht aber schön den Unterschied mit dem Lüfterkranz.

Und wenn man da noch einen Meter weg sitzt ...

Lüfter weiß, A/C weiß, Männeken grau.

• @Cw1311  pps habe heute morgen alles geprüft; steht nicht auf "Automatik, auch die LED im Knopf "Auto" leuchtet nicht.

Drücke ich den Knopf "Auto" dann steht da nur noch AUTO und A/C, beides hellweiß.

Gehe ich übers Display auf "Auto" verhält es sich genauso.

Die Luftverteilungssymbole werden gar nicht mehr angezeigt.

(Obwohl in AUTO es sicherlich interessant als Anzeige wäre, was der Mokka grade macht ... aber das ist eine andere Frage).

Drehe ich nun am Lüfter, verschwindet AUTO, die Lüfterstellung wird angezeigt, die Verteilung wird immer noch nicht angezeigt.

Klima an/aus ändert ebenfalls nichts an der Helligkeit der Symbole.

Gehe ich über die Taste "Menu" kann ich die Verteilung im Display entsprechend wählen.

Sie wird wieder angezeigt ... leider nur grau.

Sind die beu Euch denn hellweiß?

• Soooo hab mir das jetzt mal genauer angeschaut und bei mir war das Symbol auch. Als ich die Automatik ein und ausgeschaltet habe ging das Symbol weg und erschien auch nicht wieder aber am Anfang wurde es auch ausgegraut angezeigt.