Opel ruft Mokka mit Automatikgetriebe wg Parksperre zurück

  • Ich war nun am 23.5. erstmalig bei einem FOH wegen besagtem Rückruf.

    Servicemitarbeiter freundlich, aber bezüglich der Problematik überfragt.

    Laut seinem PC Infos steht bei mir kein Rückruf an, aber man müsste im Zweifel mal die Software prüfen.

    Werkstattmann dann alles geschildert und er den Mokka an sein Diagnosegerät.

    Software auf dem aktuellsten Stand, aber Problematik klar vorhanden.

    Er auch ratlos warum man das Getriebe nicht auf Neutral bekommt ohne laufenden Motor, daher Werkstattanfrage direkt an Opel was da zu tun ist.
    Antwort dauert nach seinen Infos in der Regel so um die 4 Tage und man wird sich bei mir melden.

    Kommenden Montag sind es dann nun 14 Tage und ich habe noch nichts gehört.

    Werde nächste Woche mal vorbei fahren, aber ich denke mal die wissen nichts neues da Opel sich wohl taub stellt ?


    Schauen wir mal.


    Gibt es denn bislang hier keinen der ein Schreiben vom KBA hat ?

    Laut Werkstattmann sollen es jetzt schon über 11t sein.


    :) Ulli

  • ...gibt es Neuigkeiten dazu??

    Eigentlich nicht, ausser wie schon von mir vermutet.
    Servicetechniker hat sich zwar alle Mühe gegeben und wohl auch länger mit Opel telefoniert, aber für meinen Wagen gibt es anhand Baujahr und Erstzulassungsdatum kein Update diesbezüglich.

    Und Updates von Fahrzeugen wo er das schon geändert hat, lassen sich auch nicht verwenden, weil der Wagen wohl direkt Online mit Opel verbunden sein muss.


    Bleibt nur abwarten ob sich da nochmal was in der Zukunft tut?


    :) Ulli

  • Das geht mir ähnlich. Ich vermute, dass das kein Mokka ab Werk kann/konnte. Warum jedoch nur einige geupdated werden ist mir rätselhaft.