Hallo Mokka Freunde.....
Ich habe folgendes Problem mit meine Mokka X 1.4 Automatik Innovation(Bj.2018.30tkm)
Vor eine Woche bin ich aus der Tiefgarage rausgefahren und kurz angehalten um paar Getränkekisten aufzuladen.
Dabei lief der Motor Keyless Schlüssel war in meine Hosentasche und ich habe mich nicht mehr als 5m von Fahrzeug entfernt, als ich wieder wegfahren wollte ging der Motor aus.
1.Ich versuchte mehrmals den Motor zu starten ohne Erfolg .
2.Danach habe ich das Fahrzeug abgeschlossen und wieder aufgemacht und erneut versucht zu starten ohne Erfolg.
Bei abschließen bemerkte ich das die Zentralverriegelung betätigt worden ist aber die Blinker blinkten nicht, aber bei öffnen blinkten die Blinker.
3.Ich wechselte die Batterie(Keyless Schlüssel) und Fehler war immer noch da. Mit dem zweiten Schlüssel funktionierte auch nicht.
4.Danach habe ich ADAC angerufen und Fehler ausgelesen :
B101D Steuergerät
B1325 Steuergerät
U0155 Can-Bus-Verbindung zu Kombiinstrument
U0164 Can-Bus-Verbindung zu Klimaanlagesteuergerät
plus Diebstahlsicherung aktiv
4.Nach dem wir die Fehler gelöscht haben sprang der Motor trotzdem nicht an, erst nach dem wir die Batterie abgeklemmt haben und Fehler erneut gelöscht haben sprang der Motor an und die Blinker blinkten bei abschließen.
Paar Tage später das gleiche Problem, das Fahrzeug ging bei einparken aus , da ich keine Zeit hatte wegen eines Termins habe ich das Fahrzeug einfach abgeschlossen und Blinker blinkten wieder nicht.
Eine Stunde später versuchte ich den Motor zu starten da war die Batterie schön zu schwach, ich habe das Fahrzeug mit Fernbedienung zu und aufgemacht dabei bemerkte ich das bei abschließen meine Innenbeleuchtung brennt und die rote LED-Diebstahlsicherung nicht leuchtet ....wahrscheinlich Software aufgehängt und meine Batterie leer gemacht .....
Wieder müsste ADAC ran ......
Fehler
B101D Steuergerät
U0140 Can-Bus -Verbindung zuBordnetzsteuergerät.....nac 15 Minuten sprang das Fahrzeug an.
Drittes Mal bemerkte ich nach dem ich mich von dem Fahrzeug entfernte das er nicht automatisch zuschließt, also ging ich zurück und wieder brannte Innenbeleuchtung und rote LED-Diebstahlsicherung war aus .
Ich startete den Motor und machte ihm wieder aus ´, stieg aus und machte die Tür zu da brannte die rote LED-Diebstahlsicherung und Innenbeleuchtung ging nach paar Sekunden aus so wie es sein soll.
Nach dem ich mich entfernt habe schloss die Zentralverriegelung das Fahrzeug zu und die Blinker blinkten so wie es sein soll.
Meine frage hat das jemand schon gehabt?
Vielen Dank im Voraus.........