Navigation auf Fahrerinfodisplay nicht sichtbar!?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Mokka B mit 130PS und Automatikgetriebe. Heute habe ich meinen Neuen mal ein bißchen ausgefahren und da ist mir aufgefallen, dass Navigationshinweise nicht im Fahrerinfodsiplay angezeigt werden. Ist das immer so? Ich kenne aus dem Crossland, dass die Hinweise zum abbiegen etc. kurz vorher im Fahrerinfodisplay angezeigt werden, hier funktioniert das nicht. Die Bedienungsanleitung hilft mir an der Stelle auch nicht weiter, da das, was dort steht, bei mir gar nicht angezeigt wird - z.B. das ich das in meinem Profil hinterlegen kann mit der Navigation. Dort kann ich zwar etwas (Media und Bordcomputer auswählen, aber das wird mit nicht angezeigt. Ich bin etwas ratlos - kann mir jemand helfen?


    Danke schon einmal im Voraus


    Birgit

    Mokka B EZ 11.04.2022, 130PS Automatikgetriebe

  • Hallo Birgit,


    das in Richtung Profil geht schon in die richte Richtung.

    Da geht das dann unter Personalisieren weiter und da kannst du zu den Profilen einstellen was es denn Individuell anzeigen soll, zumindest in begrenzten Rahmen.
    Umgeschaltet wird das dann wiederum über den Knopf oben auf dem Blinkerschalter.


    Gruß Ulli

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Aber da hänge ich — ich bekomme es nicht ins Fahrerdisplay. Funktioniert das denn überhaupt, dass man die Navi—Hinweise dort angezeigt bekommt?

    Mokka B EZ 11.04.2022, 130PS Automatikgetriebe

  • Pfffff, ob das bei dir funktioniert kann ich von hier aus nicht sagen, aber bei mir funktioniert das.

    Vielleicht ist das von der Ausstattung abhängig, in meinem Fall Ultimate mit den beiden grossen Displays.


    Gruss Ulli

  • Ich meine das geht nur mit dem großen Display.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich verstehe, dass es hier nicht um die grundsätzliche Anzeige der Navigation geht, sondern um die Detailiertheit der selbigen, oder geht es grundsätzlich darum die Navigation anzeigen zu lassen?

  • Ich verstehe, dass es hier nicht um die grundsätzliche Anzeige der Navigation geht, sondern um die Detailiertheit der selbigen, oder geht es grundsätzlich darum die Navigation anzeigen zu lassen?

    Hallo,

    Es geht um die die Detailiertheit - also wenn ich z.B. in 100 m links abbiegen muss oder wenn es mehrere Spuren gibt, welche man nehmen muss. Das kenne ich so aus dem Crossland, dass mir dieses auch im Fahrerinfodisplay angezeigt wird. Immer kurz vor dem „Ereignis“.

    Mokka B EZ 11.04.2022, 130PS Automatikgetriebe

  • Ok, dann habe ich es richtig verstanden. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass die Frage hier missverstanden wurde. ;)

    Zur Lösung kann ich jetzt im Moment allerdings nicht beitragen, da ich mir das selbst genauer anschauen muss. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass das auch so funktioniert wie du beschrieben hast. Ich frag mal ganz naiv, es ist auch ein Ziel eingegeben, ja? Ansonsten zeigt er die Navigation ja auch an, aber ohne Details eben. Weiterhin darf Google Maps nicht navigieren, da die fahrzeugeigene Navigation dann abbricht. Aber wie gesagt, ohne Gewähr und von Gefühl heraus beantwortet.

  • Am Blinkerhebel hast du aber gedreht?