Anzeigen Displays

  • Dann guckt mal zu Tesla, wollen wir so was?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist schon beeindruckend, aber mein Bekannter ist mit seinem Modell 3 topp zufrieden, aber nicht mit der Bedienung am Display und würde sich meine Knöpfe im Mokka wünschen.


    Und die ID-Modelle sehen so was von billig aus.

    Bei der Befragung wie ich mit meinem Neuwagen zufrieden bin habe ich das als Verbesserung angegeben, das muss reichen wenn das viele tun.

  • Jaa. Man mag sich wohl als Besitzer daran gewöhnen....*


    Aber zentral vor mir fände ich es schon ergonomischer, als einzig nur in der Mitte.

    Und dort dann die Geschwindigkeit bescheiden in der Ecke wohl dargestellt.



    PS: Haptische Knöpfe/Schalter und auch (Wischer-)Hebel, finde ich unerlässlich für die taktile rückmeldung und blindbedienung !


    *) an die digitale Geschwindigkeitsanzeige zumindest erstaunlich gut gewöhnt - dachte man vermisst doch sehr diesen dynamischen Zeiger

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Dann guckt mal zu Tesla, wollen wir so was?

    Ganz ehrlich? Wenn man das größte Display beim Kauf auswählt irgendwie schon. Brauchen tut man sicherlich sehr viel weniger. Why? Because we fucking can! And if when we can, we do!

  • Zumal es auch kein Headup gibt, was ich bei so was erwarten würde.


    Hatte das Model 3 von ihm Probe gefahren und schied genau wegen des Displays, der Größe des Autos und wie ich das Fahrzeug kaufen sollte, aus.

    Auch die fehlenden Werkstätten und die Qualität haben mich nicht zu Tesla gezogen.

    Mein Arbeitskollege fährt seit Februar ein Modell Y aus China, die Qualität ist viel besser, der Kauf mit Besichtigung und Probe fahren in München waren gut.

    Wie ich höre ist der Service und die Fehlerbeseitigung auch nicht schlecht.

    Vielleicht kommt der kleinere Tesla doch noch...

    Habe nächste Woche frei, da steht Astra Probefahrt auf dem Programm.

  • Gerne nochmal erklärt, ich will keinen Tesla! Ich finde die vorhandenen haptischen Bedienungen wirklich sinnvoll, die Nutzung des Displays ist und bleibt für mich absoluter Schwachsinn. Letztlich ist die Anzeige der Hauptnutzung (Navi, Radio,…) kleiner als bei unserem Grandland. Das ist was mich stört und es geht j auch anders wie man beim neuen Astra sieht. Da wurde nur um Geld zu sparen, die vorhandene Oberfläche auf das große Display gespiegelt ohne die Oberfläche anzupassen. Das ist keine Innovation oder Fortschritt. Dann können sie sich solche Displays sparen

  • Dann guckt mal zu Tesla, wollen wir so was?

    JA!


    Den einen oder anderen Direkt-Button zu bauen, ist dennoch gut, keine Frage.


    Die Displays sind nicht das beste, keine Frage. Ein grund warum ich die großen haben wollte, zumindest etwas besser. Die bekannten Mängelpunkte stehen hier schon.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • was ist es denn dann? Es kann nur Unvermögen oder Unwilligkeit sein. Auch in anderen Bereichen pennt Opel leider zurzeit. Häng mal das Auto an eine Wallbox und versuche das Auto mal nach ein paar Stunden zeitgesteuert über die Wallbox zu laden. Geht nicht, das Auto schaltet sich weg

  • Nun haut Euch bitte nicht die Köppe ein …


    Ich habe eine Probefahrt gemacht, sehr vieles ausprobiert aber (auch) nicht stundenlang in den Tiefen der Displaykonfiguration rumgetüddelt; ich muss kniesocke75 hier ein Stück weit recht geben, dass die tatsächlichen Einstellungen und Anpassungen weit hinter den Möglichkeiten und auch meinen Erwartungen zurückbleiben. Ich hatte von der Größe und der Beschreibung mehr erwartet.


    Statt dieser bekloppten Pausegrafik im Fahrerdisplay mal Radioinfos bspw. - meine Wunschliste ist hier auch recht lang. Warum? Weil es andere können. Nicht das überfrachtete Mäusekino vom Tesla, aber etwas durchdachter. Und das darf man 2021/2022 erwarten.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena