Anzeigen Displays

  • Jaa. Wenn sowas vorhanden wäre - statt nur diesen einen, mittigen Bildschirm zu haben.

    Aber HUD ist bei Tesla wohl allg. irgendwie überhaupt kein Thema !?!

    Sogar VW hat für seine fragwürdige Ergonomie, nicht nur bei den ID.Modellen, sondern auch beim Golf 8 ziemliche Rüffel eingesteckt.


    Der lässt wohl noch lange auf sich warten. Seufz.


    Oh - dann berichte mal !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • kniesocke75 mach mal das neueste Update...wenigstens währenddessen sieht man mal die komplett ausgenutzte Größe 🤣

    Und da hier Technik aus dem letzten Jahrhundert verbaut ist, kann man sich das ausgiebig anschauen. Wenn ich überlege, dass es 5h gedauert hat bis die Daten auf den Stick geschrieben waren und das Ding jetzt seit einer h updatet, wird mir übel.....

  • Berichte trotzdem bitte was sich nach dem Update verändert oder sogar verbessert hat :danke:

    Ich werde beobachten und berichten, befürchte jedoch, dass man genau gar nichts bemerken wird. ;) EDrive das das Ding dumm ist, kann man den Vorgang wohl beliebig wiederholen wenn man den Stick drinlässt :D Zumindest wollte er bei mir wieder von vorne anfangen, nachdem das Update fast 2h gedauert hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 5h zum DL und schreiben auf Stick und dann nochmal 2h Update im Fahrzeug.

  • Ich werde beobachten und berichten, befürchte jedoch, dass man genau gar nichts bemerken wird. ;) EDrive das das Ding dumm ist, kann man den Vorgang wohl beliebig wiederholen wenn man den Stick drinlässt :D Zumindest wollte er bei mir wieder von vorne anfangen, nachdem das Update fast 2h gedauert hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 5h zum DL und schreiben auf Stick und dann nochmal 2h Update im Fahrzeug.

    :wacko: 5 Stunden zum runterladen erinnert mich an Modem Zeiten :D. Wahrscheinlich schickt Opel die Update Verfügbarkeit allen Nutzern gleichzeitig und kann dann nicht schnell genug liefern, weil der Server überlastet ist. Ich habe mich schon öfter über Updates geärgert, deshalb warte ich immer eine Weile und schaue was die anderen berichten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg das es klappt.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Wahrscheinlich schickt Opel die Update Verfügbarkeit allen Nutzern gleichzeitig und kann dann nicht schnell genug liefern, weil der Server überlastet ist.

    Das wäre eine Möglichkeit, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ostermontag so viele Millionen das Update laden, wo doch erst einige zehntausend dieser Fahrzeuge ausgeliefert sind? Und wie viele der Fahrer machen denn tatsächlich dieses Update?

  • pps



    Bitte freundlichst um Beachtung!!!

  • Das wäre eine Möglichkeit, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Ostermontag so viele Millionen das Update laden, wo doch erst einige zehntausend dieser Fahrzeuge ausgeliefert sind? Und wie viele der Fahrer machen denn tatsächlich dieses Update?

    Wahrscheinlich liegt es an Opel oder viel mehr an der gesamten PSA Gruppe die da noch einfach hinterher ist. Als Familienauto haben wir seit 5 Jahren ein Citroen Grand C4. Da habe ich noch nie ein Update gemacht, weil ich damit noch nie Probleme hatte und auch soweit zufrieden bin. Allerdings habe ich da auch von Problemen beim updaten selber gelesen und die Finger davon gelassen.

    Damit der Server gut läuft musst du dir wahrscheinlich außerhalb der Ferien Urlaub nehmen und dann morgens um 10 Uhr dein Update starten :D. Vielleicht läuft dann der Commodore C64 bei Opel besser :P.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: