Update "großes" Infotainment Display

  • Moin.

    Ich habe meinen Mokka seit letzter Woche.

    Mir fiel auf das Apple Car-play nicht funktionierte und mir daraufhin das Update installiert.


    Schon witzig mit dem tollen Umweltgedanken das man den Motor laufen lassen muss damit die Batterie leer lutscht und dann dauert der Spaß mit NAVI-Daten knapp 1,5 std.


    Naja sei es drum. Nach dem Update funktioniert aber alles, auch das NAVI im Tacho-Display mit der Straßenführung


    Ich kann die Ver.Nr. leider nicht mehr sehen.

    Opel Mokka B Elegeance 1,2L 131PS Handgerissen :)

  • Ich versteh den Blödsinn mit dem laufenden Motor auch nicht.

    Bei der heutigen Updatehäufigkeit gehört da einfach eine externe Stromversorgungsbuchse wie beim Notebook ans Navi, von mir aus im Handschuhfach.

    Dann ein einfaches 12V-Netzteil dazu und ab damit an die Steckdose.

    Dann kann man ohne laufenden Motor und ohne reingrätschenden Ökomodus stundenlang updaten.

    So, Stellantis & Co., so geht das. Honorar für diese Idee direkt an mich bitte.

    Und die Navi-Ingenieure könnt ihr auf die Schulbank zurückschicken.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Dann ein einfaches 12V-Netzteil dazu und ab damit an die Steckdose

    Mit dieser Idee kriegst du kein Honarar, sondern die Kündigung 8o . Honoriert werden Sparmaßnahmen z.B. hinten kein Licht X( , im Handschuhfach kein Licht X( , sonst irgendwo kein Licht X( , keine Haltegriffe u.s.w..... <X

    Wenn der Motor läuft sind das dann deine Kosten :D.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Wenn der Motor läuft sind das dann deine Kosten :D.

    Die stören mich nun grad nicht; im Leerlauf braucht ein Auto um die 0,8l/h. Derzeit also etwa 1,50€.

    Alle 3 Monate.

    Die verpflichtende Umweltsauerei ist es, was mich hier stört!


    Abgesehen davon dass (zu Recht!) jeder Nachbar und Passant hier klingeln würde und fragen würde, warum hier ein Auto eine Stunde im Leerlauf läuft. Wenn‘s nicht sogar verboten ist.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Kann man den nicht das Update während einer längeren Fahrt machen?

    Oder es am PC downloaden und dann über einen Stick ins Navi übertragen?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Kann man den nicht das Update während einer längeren Fahrt machen?

    Oder es am PC downloaden und dann über einen Stick ins Navi übertragen?

    Du musst das Update so oder so über deinen PC downloaden und auf einen Stick übertragen.

    Die Installation vom Stick auf das Auto dauert sehr lange. Du kannst während der Installation auch mit dem Fzg. fahren, hast aber nicht den gewohnten Zugriff auf alle Funktionen.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Richtig, geht während der Fahrt, wird nicht unbedingt empfohlen, mache ich aber (und nur) mit den Kartenupdates. Auf der Autobahn während eines längeren bekannten Abschnittes.

    Das Firmwareupdate lieber im Stand.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Bei meinen wurde das Update gestern beim FOH gemacht, weil ich neue Türdichtungen bekommen habe, wurde es gleich drauf gemacht.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • hast aber nicht den gewohnten Zugriff auf alle Funktionen

    Na hoffentlich hat man noch Zugriff auf die Bremsen :help: ....... :flash:


    Gruß

    Ulli