Update "großes" Infotainment Display

• Ja, das habe ich auch vor ein paar Minuten so gesagt bekommen. Sie wollen sich dann wieder melden, wenn das Problem behoben ist.

Ja, genau. Wobei der Mitarbeiter zuversichtlich klang und meinte "in ein paar Tagen " . Da wäre ich dann doch noch etwas skeptisch. 8o

• Da bin ich aber auch sehr skeptisch, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an, hauptsache es funktioniert alles wieder ordnungsgemäß, und es kommt wohlmöglich nicht der nächste Bug hinzu

• Kleine Bitte! :)

Bleibt jetzt auch bitte bei diesem Thread über das fehlerhafte Update! Da man sonst aus allen verschiedenen Beiträgen was zusammen schieben (löschen) muß!

Wer das fehlerhafte Update schon gemacht hat, kann leider nicht auf eine alte Version zurück gehen! Das funktioniert bei anderen Opel Modellen auch nicht! Man muß wirklich warten bis Opel das Problem löst und man sich ein neues Update aufspielen kann!

Gruß Markus

• Kleine Bitte! :)

Bleibt jetzt auch bitte bei diesem Thread über das fehlerhafte Update! Da man sonst aus allen verschiedenen Beiträgen was zusammen schieben (löschen) ...

Kleine Bitte zurück....... schließ den anderen Beitrag und lösch nichts und führ nichts zusammen. Das macht es aus meiner Sicht erst unübersichtlich.

• Kleine Bitte zurück....... schließ den anderen Beitrag und lösch nichts und führ nichts zusammen.

Keine Sorge: Ich möchte auch nichts zusammen schieben! :) Ich habe den anderen Beitrag erstmal geschlossen! Ich bin kein Fan davon alles durcheinander zu würfeln! ;)

Gruß Markus

• Finde ich ein Unding dass man in solch einem Fall nicht auf das alte Update zurückgreifen kann. Ich habe den Fall auch nochmals Opel geschildert und mich beschwert warum sie so ein fehlerhaftes Update überhaupt freigeben haben👎👎👎

Ich kann nur hoffen dass das neue Update diese Probleme beseitigt und vor allem keine neuen dazu kommen. Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde künftige Updates nur noch auf Kartenupdates dann beschränken.

• Bei mir das gleiche Problem. Direkt nach dem Update hat er mein Auto im Navi-Bildschirm rechts auch noch irgendwo in die Wallachei gesetzt - und im Bildschirm über dem Lenkrad keine Navi-Karte (nur schwarz). Nach Neustart dann wieder Auto richtig lokalisiert - aber Bildschirm im Cockpit weiterhin schwarz.

Es nervt schon, dass man die updates praktisch nur während der Fahrt machen kann. Dann sollen sie wenigstens nicht solche Schnitzer enthalten. Naja. Hoffe, dass sie bald ein korrigiertes Update nachschieben. Ansonsten konnte ich übrigens keine Veränderungen/Verbesserungen durch das Update erkennen (wie auch schon beim update davor).

• Ich bin kein Fan davon alles durcheinander zu würfeln! ;)

Manchmal funktioniert das, aber ich denke der Schnitt hier ist relativ sauber.

Wenn man das hier so mitverfolgt scheint es so, dass das Update generell fehlgeschlagen ist. Da momentan alles was irgendwie rollt an Kunden ausgeliefert wird, bleibt nur die Vermutung, dass der Entwickler kein Testfahrzeug zur Verfügung hatte. :S

• Wie heißt es doch so schön "Never change a running System" dabei belasse ich es wie gesagt nach dem hoffentlich sauberen Update.

Dabei bin ich eigentlich ein gebranntes Kind, hatte kürzlich ein fehlerloses Biosupdate gemacht und danach extreme Probleme mit den Ram's gehabt, die vorher anstandslos erkannt wurden.

Mit einem cmos Reset habe ich es gerade nochmal hinbekommen, und Umstellung auf D.O.C.P , hier wäre es auch möglich gewesen wieder auf die ältere Biosversion zurückzugreifen.

Leider ist sowas im KFZ Bereich nicht möglich

• Das Update funktioniert auch in der Garage, Auto muss halt an sein.

Was beim Elektro wenig Aufsehen erregt. ;)