Update "großes" Infotainment Display

  • Ja, habe ich mir auch inzwichen gedacht, ich habe den Link auch wieder rausgenommen.


    Ich habe aber das alte vorherige Update zum Glück noch auf dem PC gefunden, das ich gleich auf den Stickie ziehe, hoffe das klappt!


    ...Der FOH konnte auf die Schnelle leider auch nichts machen und hat mir aber abgeraten Systemupdates durchzuführen, außer Kartenupdates natürlich, die allerdings auch fehlerhaft sein können.


    Das Navi spinnt jetzt aber wirklich rum, unabhängig ob man eine Route eingegeben hat oder nicht, springt die Anzeige immer hin und her


    Diese Version ist da angegeben:

    UpdateInfo>

    <UpdateType>ovip-int-firmware-version</UpdateType>
    <UpdateVersion>42.03.33.42_NAC-r0</UpdateVersion>
    <UpdateSize>4545547914</UpdateSize>
    <UpdateProvider>CONTINENTAL</UpdateProvider>
    <EcuCompatibilityList>
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE4</EcuType>
    <EcuType>NAC_EUR_WAVE4_B0</EcuType>

    </EcuCompatibilityList>

    <UpdateID>001315031622725679</UpdateID>

    </UpdateInfo>

  • UPDATE!! Soeben Anruf aus Rüsselsheim erhalten, was mich total verwundert, weil ich so schnell nicht damit gerechnet habe. Problem ist bekannt und die Entwicklung arbeitet daran. Zeitraum konnte allerdings nicht genannt werden.

  • Danke Dir! Kann ich es trotzdem wagen das alte Update aufzuspielen? Müsste doch möglich sein! Ich probiere es jedenfalls, mich nervt das schon sehr


    Dann sollte Opel aber schleunigst das fehlerhafte Update vom Server entfernen!

  • Kann ich es trotzdem wagen das alte Update aufzuspielen? Müsste doch möglich sein! Ich probiere es jedenfalls, mich nervt das schon sehr


    Dann sollte Opel aber schleunigst das fehlerhafte Update vom Server entfernen!

    Das kann ich Dir nicht beantworten. Sicher hängt es auch davon ab, ob das Fahrzeug es als "neues" Update erkennt. Ich persönlich fasse da nichts mehr an bis zum neuen Update. Dass es noch auf dem Server zum DL bereitsteht ist mir auch unverständlich.

  • So, habe ich mit dem älteren Up-bzw.Downgrade gerade probiert, kann man leider vergessen, funktioniert nicht, es kommt nichts, als wenn kein Stickie angeschlossen ist.


    Der USB Eingang funktioniert auf jeden Fall, der mp3 Stickie wird sofort erkannt und abgespielt.


    Wie du schon richtig vermutet hast Cw1311, werden wohl nur aktuellere Updates erkannt und akzeptiert.


    Da müssen wir jetzt leider durch und auf das neue Update warten! Man, hätte ich das bloß gelassen mit dem Infotainment Update.


    Wenn das dann nach dem neuen Update hoffentlich wieder läuft, fasse ich das Update nicht mehr an, nur noch Kartenupdates!

  • Es ärgert mich auch, aber es ist kein irreparabler Schaden entstanden. Ich fühlte mich auch sicher, weil das Update ja nun schon ein paar Tage draußen ist und nicht ganz frisch.... Dass ich nie wieder solche Updates mache denke ich nicht, ich werde nächstes Mal nur etwas länger warten. Fehler passieren jedem mal, nur so ganz verstehe ich nicht, warum so etwas freigegeben wird. Offensichtlich ist es ja kein Einzelfall.

    Was mich überrascht hat war, dass der Mitarbeiter klar gesagt hat, dass der Fehler auch bei anderen auftrat. Das lässt auf baldige Verbesserung hoffen. Oder die lesen hier endlich mit.... ;)

  • UPDATE!! Soeben Anruf aus Rüsselsheim erhalten, was mich total verwundert, weil ich so schnell nicht damit gerechnet habe. Problem ist bekannt und die Entwicklung arbeitet daran. Zeitraum konnte allerdings nicht genannt werden.

    Ja, das habe ich auch vor ein paar Minuten so gesagt bekommen. Sie wollen sich dann wieder melden, wenn das Problem behoben ist.

  • Ja, ist echt ein Unding, dass so eine fehlerhafte Software freigegeben wird! Die Kunden sind mal wieder die Beta Tester.


    Und wofür ich auch überhaupt kein Verständnis habe, dass Opel dieses fehlerhafte Update bzw. Link nicht entfernt!