Update "großes" Infotainment Display

  • Es ist ja "nur" die Anzeige im Fahrerdisplay unvollständig.

    Ich vermute, dass es im Account verschwindet wenn man es runtergeladen hat.

    Das stimmt nicht ganz, dass nur die Anzeige im Fahrerdisplay unvollständig ist! Das Navi spackt voll ab, geht ständig an, wechselt die Anzeigen wie wild, mal die tatsächliche Strecke, mal irgendwo im Nirvana,

    egal ob man z.B. Musik über USB oder Bluetooth hört, dauernd geht die Karte an, wechselt ständig in den Navi Modus, unabhängig davon ob man eine Strecke eingegeben hat oder nicht, Und wenn man die Karte wegdrückt,

    z.b. auf Audio, geht das Spielchen wieder los, das nervt schon. Zumindest ist es bei mir so:-(


    Was die SystemUpdates betrifft, wäre es mal schön, wenn Opel sich bequemen würde was sich genau mit dem Update ändert! Kann doch nicht so schwer sein!

    ...und stimmt, bei mir wird kein Update mehr angezeigt, sowohl auf dem PC als auch auf der Smartphone App.

  • Ist das nur bei mir so, wie oben geschildert, dass das Navi sich so verhält?

    Bestimmt nicht, nur bist du bislang der einzige der es so genau schildert oder bereit mitbekommen hat.


    Aber mach dir keinen Kopf, da kommt bald ein neues Update drauf und dann sind wir wieder alle gleich :thumbup:


    Gruß Ulli

  • Radio defekt???


    Hallo Leute,

    nachdem ich Opel gestern die Problematik geschildert habe(direkt über my Opel), hat Opel mir soeben geantwortet, und ich kann es gar nicht glauben, meine Hardware, also das Radio soll ausgetauscht werden, ich kann mir nicht vorstellen dass das Update die Hardware zerschossen hat?

    Bekommen wir jetzt alle ein neues Radio, also die die das fehlerhafte Update gemacht haben?🤔 Ich fasse es nicht 😠


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr..

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.April.

    Wir bedauern, dass an Ihrem Opel Mokka die geschilderte Beanstandung aufgetreten ist. Ihren Unmut können wir nachvollziehen.

    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass das Radio bei Ihrem Fahrzeug ausgetauscht werden soll.

    Wir bitten Sie daher, sich an Ihren Opel Partner zu wenden, der Sie bezüglich der durchzuführenden Anpassungen gerne berät und selbstverständlich die notwendigen Einstellarbeiten für Sie durchführen wird. Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

    Wir gehen davon aus, dass Ihr Anliegen durch den Besuch bei Ihrem Opel Partner zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann. Sofern Sie unsere weitere Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns bitte unter der unten genannten Rufnummer unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer erneut an.

    mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

  • :D :D :D


    Hattest Du vorher einen Anruf erhalten?

  • Nein habe kein Anruf erhalten, ich habe gleich diese E-Mail bekommen aber da steht eine Telefonnummer dabei, da rufe ich an, ich kann es einfach nicht glauben, das tatsächlich die Hardware defekt sein soll, da weiß die eine Hand wohl nicht was die andere tut, ich könnte mir schon vorstellen dass das mit dem nächsten Update vorbei ist oder wieder in Ordnung ist.

  • Das vermute ich auch, allerdings in einer Mail gleich zu sagen, dass das Radio getauscht werden muss kann auch wieder dafür sprechen, dass es so ist.

    Ansonsten würden die doch sicher erst einmal eine Standardantwort geben wie: " lassen Sie es von Ihrem Opelhändler prüfen", oder?

    Es bleibt spannend, kurios und aufregend! :)