Update "großes" Infotainment Display

  • Dann bekommt ihr auch ein neues Radio, Glückwunsch! :S

    Ich glaube immernoch an ein großes Missverständnis! :D


    Selbst wenn die Software fehlerhaft ist, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die Hardware geschrottet wurde. Meine Erklärung dafür wäre, dass der FOH das System neu aufsetzen muss oder, dass da möglicherweise hardwaremäßig schon vorher was schief lief und durch dieses Update erst zum Vorschein kam.

  • Ich glaube immernoch an ein großes Missverständnis! :D


    Selbst wenn die Software fehlerhaft ist, kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass die Hardware geschrottet wurde. Meine Erklärung dafür wäre, dass der FOH das System neu aufsetzen muss oder, dass da möglicherweise hardwaremäßig schon vorher was schief lief und durch dieses Update erst zum Vorschein kam.

    Genau das denke ich auch! Wahrscheinlich ist der Austausch der Hardware günsiger als ein langwieriges neues Ausetzen der Sofware?

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber wir werden ja sehen. Spekulieren können wir noch so viel wir wollen...

  • Also bei mir wird immer noch ein Update angezeigt, welches sich auch downloaden lässt und das wesentlich schneller als an den Tagen davor. Allerdings stehen weder Versionsnummer noch Erscheinungsdatum da.

    pasted-from-clipboard.png

    MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.

  • 5,74GB hat bei mir das Update 42.03.33.42_NAC-r0 vom 4.3.22 und läuft einwandfrei.


    Das Katastrophenupdate 44.02.13.12_NAC-r0 was hier gerade für Probleme sorgt hat 5,86GB.


    Gruß Ulli

  • Vielleicht sollten wir hier noch die unterschiedlichen Infotainment Systeme berücksichtigen?!?

  • 5,74GB hat bei mir das Update 42.03.33.42_NAC-r0 vom 4.3.22 und läuft einwandfrei.


    Das Katastrophenupdate 44.02.13.12_NAC-r0 was hier gerade für Probleme sorgt hat 5,86GB.


    Gruß Ulli

    Hallo Ulli,


    Glüclwunsch, freut mich wirklich für dich! Wurde das Update bei dir angezeigt? Welches Fahrzeug hast du? Auch Mokka Ultimate mit dem großen Display?


    Von wann ist das Update, heute?

  • Ich denke das ein Austausch nicht günstiger ist, sondern einfach zwingend erforderlich damit die aktuelle und zukünftige Software darauf läuft. Möglicherweise würden unterschiedliche Hardware Komponenten verbaut die eine neue Software nicht mehr unterstützt. Die Entwickler hätten doch sonst nicht einfach so ein fehlerhaftes Update rausgegeben ohne es zu prüfen. Ist jetzt meine Theorie aber vielleicht bleibt die Wahrheit für immer verschollen :D

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling: