Update "großes" Infotainment Display

  • Leider ist so etwas mitunter wirtschaftlicher als jemanden damit zu beschäftigen. Rate mal warum Amazon so viel Neuware wegwirft. Aber wir driften ab. :)

    Ich wundere mich, warum die Presse das noch nicht aufgegriffen hat...

  • Leider ist so etwas mitunter wirtschaftlicher als jemanden damit zu beschäftigen. Rate mal warum Amazon so viel Neuware wegwirft. Aber wir driften ab. :)

    Ich wundere mich, warum die Presse das noch nicht aufgegriffen hat...

    Für die Presse ist sowas wahrscheinlich total uninteressant. Meistens liest man solche Sachen nur wenn es sicherheitsrelevante Gründe hat. Wenn bei Mercedes ein Update ärger macht, interessiert es doch nur den Mercedes Fahrer. Die Presse braucht Meldungen mit den sie Geld verdienen kann.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • EDrive also ich halte die Schlagzeile "Großes Update-Desaster bei Continental/Stellantis führt zum Werkstattaufenthalt und Radiotausch bei Milliarden Fahrzeugen der Stellantis-Gruppe" für keine unbedeutende Kleinigkeit. Es ist ja nicht "nur" ein Updateproblem.

  • Was ich von Opel absolut schlampig finde ist die Tatsache das es niergens eine Warnung vor Verwendung des Updates von denen gibt. ?(

    Ich habe es seit Montag Abend auf einem Stick und nur nicht installiert weil ich den Wagen nicht verwendet hatte und dann hier von den Problemen mitbekam.


    Es nur aus mein Opel Update zu nehmen ist meiner Meinung nach zu wenig, weil bestimmt nicht jeder Opel User hält sich vor der Installation auf dem Laufenden nach etwaigen Problemen.


    Die ganze Informationspolitik von Opel lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig.
    Bei jeden Update für das kleinste scheiß Gerät gibt es vorher eine Mitteilung warum und was die Verbesserungen sind.

    Aber bei einem 35tsd Auto kein Ton.


    Gruß Zebu

  • EDrive also ich halte die Schlagzeile "Großes Update-Desaster bei Continental/Stellantis führt zum Werkstattaufenthalt und Radiotausch bei Milliarden Fahrzeugen der Stellantis-Gruppe" für keine unbedeutende Kleinigkeit. Es ist ja nicht "nur" ein Updateproblem.

    Ich kenne mich da nicht aus. Es ist ja nur aus meiner Sicht, aber ich denke die Presse wird es schon besser wissen ob sich es für die lohnt. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin das dieses Update nicht "Milliarden" Fahrzeuge betrifft . Auch wenn Stellantis gross ist. Wenn es nur eine Milliarde wäre müsste jeder achte Mensch ein Stellantis Auto fahren mit dieser Software.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Naja. Selbst wenn nur 10 Prozent der Corsa/Mokka/Peugeot-Fahrer so blöd wie ich waren, das Update gleich zu installieren: Das müssen tausende Betroffene sein.


    Dass man auf ein neues Infotainment-Bauteil ewig warten muss, dürfte nicht verwundern. Alles mit Chip drin braucht im Moment ewig. Und die werden bestimmt nicht die Produktion neuer Autos stoppen, weil sie deren Radios brauchen ;)


    Ich nutze das Navi-Display über dem Lenkrad kaum, daher ist es nicht so dramatisch. Das muss nur wieder funktionieren, wenn ich das Teil wieder verkaufe. Was mich nur wurmt: Wenn die Leiferung der neuen teile Monate dauert, sind wir für die Zeit vermutlich auch von allen neuen Updates abgekoppelt ;(

  • Und die werden bestimmt nicht die Produktion neuer Autos stoppen, weil sie deren Radios brauchen ;)


    Ich hoffe, dass Du damit Recht hast 😋

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!