Update "großes" Infotainment Display

  • Aha,

    der MOKKA sagt zu Hause Bescheid was mit ihm pasiert :think:  ;) Na hoffentlich erzählt der nicht alles.......... :flash:


    Gruß

    Ulli

    Nicht zwangsläufig.


    Wahrscheinlicher ist, dass nach dem Update bei Verbindung mit der App der neue Softwarestand angegeben wird. Die App wiederum vergleicht dies dann mit der Versionsnummer auf dem Server und meldet sich entsprechend, oder halt auch nicht.

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Nik Flynn


    Meinen Beitrag meinte ich eher als Spaß ;)


    Gruß

    Ulli

  • Alle Leute,

    Ich habe jetzt nach dem Update einen neuen Fehler entdeckt oder Bug, wenn ich als letzte Einstellung den Bordcomputer(aktuelle Informationen) auf der Fahrerseite anhatte, also da wo der Spritverbrauch und Restanzeige zu sehen ist, wird diese wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe, und später wieder losfahre, nicht mehr angezeigt, dann ist die Anzeige schwarz, wenn ich aber um schalte z.b. auf Minimal und wieder zurück dann wird die Anzeige wieder angezeigt, das war meines Erachtens vor dem Update nicht so. Wenn ich nichts mache, also hin und her schalte, kommt die Infoanzeige nicht allein wieder, vielleicht nach paar Minuten, das habe ich aber nicht probiert. Zeitweise ist es ja so, dass die Anzeige nach Start des Motors sofort angezeigt wird, aber wie gesagt sehr oft nicht.

    Konntet ihr das auch beobachten?

  • Alle Leute,

    Ich habe jetzt nach dem Update einen neuen Fehler entdeckt oder Macke, wenn ich als letzte Einstellung den Bordcomputer(aktuelle Information) auf der Fahrerseite anhatte, also da wo der Spritverbrauch und Restanzeige zu sehen ist, wird diese wenn ich das Fahrzeug abgestellt habe, und später wieder losfahre, nicht mehr angezeigt, dann ist die Anzeige schwarz, wenn ich aber um schalte z.b. auf Minimal und wieder zurück dann wird die Anzeige wieder angezeigt, das war meines Erachtens vor dem Update nicht so. Wenn ich nichts mache, also hin und her schalte, kommz die Infoanzeige nicht allein wieder, vielleicht nach paar Minuten, das habe ich aber nicht probiert. Zeitweise ist es ja so, dass die Anzeige nach Start des Motors sofort angezeigt wird, aber wie gesagt sehr oft nicht.

    Konntet ihr das auch beobachten?

    ....doch, diesen "Bug" gab es vorher schon....

  • achso, alles klar! Danke dir! Habe ich aber auch an Opel über die App gemeldet. Wenn das schon bekannt ist, wundert es mich doch, dass das nicht gefixt wurde, naja damit kann ich aber leben.

  • Moin zusammen,

    mir ist heute nach einem Boxenstop bei meinem Bäcker aufgefallen, dass der Geschwindigkeitsassistent jetzt bei kurzeitigem Ausschalten des Motors in Bereitstellung bleibt. D.h. man muss nur wieder eine Zielgeschwindikeit eingeben. Vor dem Update musste man das System komplett neu starten. Auch nach einem kurzen Abschalten des Motors.


    Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

    Ingo

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • What???? Really?

    Kannst Du vielleicht beschreiben, wie lange die Unterbrechung war und ob Du "keyless" hast? Wenn ja, wie weit warst Du entfernt vom Fahrzeug? Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass die Systeme entweder noch an waren bzw. nicht in Tiefschlaf gefallen sind. Aber ich werde da mal drauf achten. Btw. denke ich, dass andere Steuergeräte diese Funktion überwachen, welche der User nicht mal eben mit einem USB Stick updatet.

  • Angehalten, Motor ausgemacht, mit Schlüssel ausgestiegen, Auto hat sich verriegelt, beim Bäcker als einziger gewesen, 2 Einfache mit Schnitt gekauft, 25 m zum Auto zurück, Auto hat sich entriegelt, Motor gestartet und erstaunt gewesen, dass der Tempomat schon in Bereitstellung war. Das ganze ist mir schon gestern bei einem kurzem Stop aufgefallen, ich war mir im nachhinein aber nicht mehr sicher ob ich den Motor tatsächlich ausgeschaltet habe, weil ich das Auto nämlich nicht verlassen habe.

    Wie sich aus der Schilderung ergibt, habe ich Keyless, kleines Display und kleines Navi.

    Mokka B Business Elegance, Matcha-Grün, 1,2 Turbo, 101 PS

    Bestellt 11.3.2021

    Übernahme 7.7.2021

  • Ich meine das auch bei der (da ist sie wieder) Klima beobachtet zu haben.

    Hab mich gewundert, dass sie nach dem Starten immer noch aus war.

    Fall ähnlich wie feuerme112 : Kurz ausgestiegen, Motor aus, Auto verriegelt, was abgegeben, Auto wieder auf und gestartet.

    Es scheinen die 5 Minuten zu sein bevor der Mokka ganz wegpennt.


    Die haben heute auch bei folgendem Problem geholfen:

    Auto gestartet, Navidisplay blieb dunkel, Navianzeige im Fahrerdisplay auch keine, Radio dudelte.

    Abgestellt, 5 min. gewartet, alles lief wieder. War das erste Mal.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena